• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Premiere CS6 - unsichtbare Daten

k.roxx

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Hi Zusammen,

vorab mein System:

Mac OS X 10.8.3
Prozessor: 2 x 2,4 GhZ Quad Core Xenon
32 GB DDR 3
Startvolume: 128 GB SSD
Speicher: 1 TB HDD

Folgendes Problem:

Premiere ist auf der SSD installiert.

Die Projektfiles liegen auf der HDD.

Allerdings ist die SSD Festplatte ständig voll obwohl laut Premiere die Daten auf der HDD gespeichert werden. Wenn ich die SSD manuell durchsuche um die Ordner zu checken welcher die Daten hinterlegt hat komme ich max auf 60GB von diversen kleinen Files. (Nicht nur Premiere)

Wir haben es mal getestet. Sobald ich das Footage in Premiere reinziehe läuft die SSD automatisch voll.

Der Ordner von Premiere wird allerdings nicht größer.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Sobald die SSD am limit ist, geht natürlich nichts mehr...und das nervt tierisch.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, ein interessantes Thema mit dem ich mich auch schon lange beschäftigt habe. Zu deinem Problem das ist normal und auch gut so, weil Premiere alle komprimierten Videos endkomprimiert und auf diese Daten für eine flüssige Vorschau zugreift. Wären diese Vorschaudateien auf der HDD würde die Performance von Premiere schlecht und deine SSD würde nichts nutzen. Beim Exportieren aus Premiere wird wieder auf die Originaldateien zugegriffen. Mit jedem neuen Projekt wächst der Anteil an diesen unsichtbaren Dateien auf dem Rechner! Die SSD braucht mindestens den Platz für die Vorschaudateien des aktuellen Projektes. Zur Lösung: beim Exportieren das Renderprojekt bei den exporteinstellungen in die Warteschleife also zu Adobe Media Encoder schieben. Adobe Media Encoder öffnet sich automatisch. Im zweiten schritt das Rednern starten durch Play. Nach Beendigung des Renderprozesses über Adobe Media Encoder -Voreinstellungen-Medien- und bereinigen Ausführen. Der Pfad zeigt wo die Schattendasein liegen. Durch das bereinigen werden auch vorige Projekte Dateien gelöscht. Bei Bedarf erstellt Premiere diese neu. Hat die Antwort dir geholfen?