• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere CS3 unter Leopard

le phil

Alkmene
Registriert
27.11.07
Beiträge
31
huhu Leute,

bin seit einer Woche ein Mac-User =) Die Wahl ist auf ein MacBookPro gefallen. Hatte schon immer mit dem Gedanken gespielt mir ein Mac zu kaufen, nun habe ich es endlich mal beim Laptop wechsel gewagt. Muss sagen bin bisher auch mehr als zufrieden, allerdings stört mich eine Kleinigkeit.

Bin auch im Bereich Videoschnitt tätig und habe schneide meine Filme mit Premerie CS3. Ist es normal, dass die GUI in CS3 unter Performace-Problemen leidet? Blättern der Timeline, Flashen der Timeline, Leisten ziehen nach etc.
Die Performace beim Rendern und Abspielen ist eigentlich okay. Macht den Anschein, als wenn die Gui auf PC-Basis emuliert wird. Weiß da einer was?
Liegt das vielleicht an der TryOut von Adobe? Habe nur ne Lizenz für XP.
by the way bei After Effects ist mir das auch aufgefallen. Photoshop hingegen sehe ich ein solches Gui verhalten nicht. Läuft 1A!

Vielen Dank im vorraus für Antworten.
Gruß
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Soweit ich weiss, wird Premiere noch nicht komplett von Leopard unterstützt.
Das wird sich jedoch ziemlich sicher in naher Zukunft ändern, daher kannst du deine Lizenz für Windows von Adobe auf eine Mac Version umwandeln lassen.
Hat letzens hier erst jemand mit PS gemacht, hat 10€ gekostet, also sehr zu empfehlen.
Einfach mal Adobe kontaktieren.
Die haben, meiner Erfahrung nach, einen bomben Support.