• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere CS3 stürzt andauernd ab

1080p

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich habe mir kürzlich ein neues MBP (late2008) geleistet und bin damit neu ins Apple-Lager gewechselt. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, wenn da nicht dieses eine Problem wäre. Ich arbeite mit Adobe Premiere CS3 an einem größeren HDV-Projekt und leider stürzt mir dabei das Programm immer ab. Das ganze folgt keinen Regelmäßigkeiten, sondern kann sich nach 5 Minuten oder nach einer Stunde zutragen. Der Cursor wird zu dem kleinen bunten, sich drehendem Rad, es dauert ein paar Sekunden und Premiere geht einfach aus, begleitet von der Fehlermeldung, dass Premiere unerwartet beendet wurde. Das kann ich ignorieren, das Programm neu starten oder einen Fehlerbericht an Apple senden (Den Anfang des Fehlerberichts habe ich unten angepinnt). Alles in allem eine sehr nervige Sache, mir sind schon viele Arbeitsschritte abhanden gekommen, schließlich kann ich nach einem Absturz immer nur die zuletzt gespeicherte Version öffnen :(.

Nun weiß ich als Apple-Neuling nicht, wo sich die Systemstellschrauben befinden, die man in einem solchen Falle noch bemühen kann und daher wende ich mich an euch.

Was ich bisher gemacht habe, ohne das ich das Problem in den Griff bekommen habe:

1. Google
2. Foren durchsucht
3. Premiere neu installiert
4. Memtest
5. Cocktail
6. Rechte repariert

Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank und Schöne Grüße,

1080p

_________________________________________________________________

Date/Time: 2008-12-07 15:06:32 +0100
OS Version: 10.5.5 (Build 9F2114)
Architecture: i386
Report Version: 4

Command: Premiere Pro
Path: /Applications/Adobe Premiere Pro CS3/Adobe Premiere Pro CS3.app/Contents/MacOS/Adobe Premiere Pro CS3
Version: 3.0.0 (3.0.0)
Parent: launchd [77]

PID: 5621
Event: hang
Time: 10.00s
Steps: 65


Process: Adobe Premiere Pro CS3 [5621]
Path: /Applications/Adobe Premiere Pro CS3/Adobe Premiere Pro CS3.app/Contents/MacOS/Adobe Premiere Pro CS3