1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preloader als Start, aber nicht als index.php...Hilfe..

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Kaischo, 18.08.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein etwas blödes Problem. Ich habe einen Preloader, damit man meine Seite mit einem Ladebalken beginnend, sieht, und dann man sauber auf die richtige Seite gelangt und alles schön da ist.

    Ich kenne mich nicht allzugut aus mit Preloadern, momentan habe ich einfach einen der die Dateien lädt und so lange einen Balken anzeigt bis alles da ist, und damit sind diese Dateien im Browser-Cache und die Seite die diese Dateien will kann direkt angezeigt werden. So funktionieren nehme ich an, alle Preloader - ODER ?

    Nun mein Problem: Ich habe meinen Server so eingestellt, dass wenn man auf www.joeybottle.de geht, diese Preloader-Datei geladen/gezeigt wird und innerhalb dieser ist eingestellt, dass sie dann weiterleitet auf die Start/Home Seite. Das bedeutet nun aber, dass die EIGENTLICHE ECHTE Seite in der Adressleiste folgendes stehen hat:

    http://www.joeybottle.com/de/index.php

    Nun, ich würde das aber gerne nur als "http://www.joeybottle.com" haben.

    Wie kann ich dass mit dem Preloader dann gescheit einrichten, habt ihr eine Idee ???

    Freue mich über Hilfe Grüße!
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hi!

    mögliche Lösung wäre die Startpage (/de/index.php) ins Document-Root zu verlagern - das preloader-script direkt auf dieser Seite einzubauen - und mit dem togglen von div's zu arbeiten (preloading: div mit loader einblenden // site loaded: preloader-div ausblenden)

    lg
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Solche Preloader sind einfach nur nervig! Für mich ein Grund, die Seite gleich wieder zu verlassen. Solange du es mit Grafiken nicht übertreibst, also nix im MB Bereich und auch keine 500 Grafiken, braucht's auch keinen Preloader. Lass ihn am Besten ganz raus.
     

Diese Seite empfehlen