• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Preiswertes NAS mit Mac-Formatierung gesucht

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen NAS. Es sollte HFS+ beherrschen. Gern auch ohne eingebaute Festplatte, dass kann ich auch selbst machen.
Die Festplatte sollte sich bei Nichtbenutzung abschalten (eigentlich selbstverständlich, aber mein billig NAS sieht das anders)
Wichtig wäre noch USB 2.0. Gern auch FW800, aber das muss nicht zwingend sein.

Wer also eine Kaufempfehlung für mich hat -> meldet euch!

Griuß Max
 
Ich kenne nur die Time Capsule, die HFS unterstützt.
Warum brauchst du das?
Ich kaufte mir vor kurzem eine Iomega Network Harddrive.
Hat allerdings nur ftp und Samba Zugriff.
Die Einrichtung ist ein Kinderspiel.
Der Support von Iomega ist aber alles andere als gut.
 
Ein NAS ist im eigentlichen Sinne ein eigener Computer, der in geschätzten 70% aller Fälle mit Linux läuft. Von da her: Vergiss HFS+.
 
nas-illmatic.jpg


Das ist ein Preiswertes und gutes Nas Album. bekommt man schon für ganz wenige €uronen!

Ja ist ja ok der war nicht so gut :-[
 
das filesystem ist bei einem NAS doch nun wirklich egal... du greifst ja eh über netz (also samba oä.) darauf zu.