1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preiswertes Multifunktionsgerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von landplage, 13.06.09.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich soll für meinen Vater ein Gerät finden mit folgenden Merkmalen

    • Drucken in Farbe
    • Scannen
    • Kopieren
    • Drucken von Speicherkarte (SD-Karte)
    • Bedrucken von CD/DVD-Rohlingen
    • einzelne Farbpatronen, möglichst mit einer extra Schwarz-Patrone für Fotos
    • funktioniert unter Windows XP
    • Preis bis 100 Euro, absolute Schmerzgrenze wäre wohl 150 Euro.
    Den einzigen, den ich gefunden habe, ist der HP Photosmart C 5380. Die Meinungen im Internet gehen darüber auseinander, bemängelt wird wohl, daß nach jedem Druck eine Druckkopfreinigung durchgeführt wird, die dementsprechend Tinte kostet. Wahrscheinlich hat er deswegen extra große Patronen.

    Hat juemand noch einen anderen Vorschlag? Die oben angeführten Punkte sind fix, müssen also abgedeckt sein.
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Würde dann aber doch den Hewlett-Packard Photosmart C6380 nehmen, das ist das aktuellere Modell, hat mein Opa und ist sehr zufrieden damit.

    Edit: Ich sehe gerade der ist 20€ zu teuer, dann doch lieber das Vorgängermodell, was du hast. gepostet. Epson ist auch noch zu empfehlen, da können die meisten CD's bedrucken.

    Epson Onlinestore Multifunktionsgeräte

    Der dürfte passen:
    Epson Stylus SX400
     
    #2 muffin_man, 13.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.09
  3. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Bei Epson sollte man darauf achten regelmäßig zu drucken, denn bei meinem alten Epson sind die Partonen nach einiger Zeit eingetrocknet und ich konnte diese wegwerfen.
    Also:
    • wenn man regelmäßig druckt, dann Epson
    • wenn man hinundwieder druckt, dann HP
     
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Das habe ich auch gehört mit den eingetrockneten Patronen, soll aber bei den neueren Produkten von Epson besser sein.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bei den von Euch vorgeschlagenen Geräten finde ich keinen Hinweis darauf, daß sie auch DVDs/CDs bedrucken können. o_O
    Das konnten die meisten Geräte nicht, die ich mir heute im MM angesehen habe. WLAN haben einige, CDs fressen sie nicht.
     
  6. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Der ist zwar 30€ über der Schmerzgrenze, erfüllt aber sonst all dein Kriterien, und ist wirklich von der Qualität sehr gut, und auch das aktuelle Model.

    Epson Stylus Photo PX700W Multifunktionsgerät

    Wie wäre es mit dem Canon PIXMA MP630 Multifunktionsgerät ?

    Das ist doch alles was dein Papa benötigt.
     
    #6 muffin_man, 13.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.09

Diese Seite empfehlen