• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preiswerter aber vor allem guter Bildschrim 24-27" für MBP gesucht!

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo Apfeltalker,

ich suche derzeit einen Bildschirm für mein MBP 13". Da es so unglaublich viele Bildschirme auf dem Markt gibt, wollte ich euch um Hilfe fragen:

Anwendungsgebiet:

-Office (Safari, iWork,..)
-Fernsehen
-Spiele (über Bootcamp)
-DvDs

Anforderungen:

-24-27"
-HDMI
-zum MBP passendes Design
-Wandhalterung möglich
-max. Höhe: 70 cm
-nicht zu teuer für einen Schüler ( bis 300€; gerne aber auch billiger)



Habt ihr Empfehlungen und Erfahrungen für mich welcher Bildschirm da in Frage kommt und vor allem welcher von den unzähligen Bildschirmen ist auch wirklich gut?
Auch bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich Angst habe, dass die 27" zu groß sind und ich den Überblick verlier, ich aber bei den 24" von meinem Bett aus bei Filmen nichts mehr erkenne.


Ich bin gespannt auf eure Antworten!!

Liebe Grüße, k00n!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vielleicht hilft dir das, dort sind auch viele Modelle genannt.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich hab zwar nicht alle Seiten gelesen, aber ein Großteil. So wirklich weitergeholfen hat mir das allerdings nicht, da es dort hauptsächlich um Monitore im Preisbereich um die 1000€ geht.
Aber trotzdem danke für deine Antwort =)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
HP ZR24w.

Zwar leicht über deinem Preisrahmen, aber eine Überlegung wert, da dort ein sehr hochwertiges IPS-Panel verarbeitet ist. War aber in der Diskussion genannt und liegt weit unter 1000 Euro.
 

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Huhu, suchst ja eigentlich nicht grad was einfaches, also Wandhalterung für normale tft-Bildschirme kenn ich eher wenige, lasse mich aber gerne anders belehren.

Asus hat letztens den T1E veröffentlicht, ein 27Zoll Display mit DVB-T Empfänger und Display-Port bräuchtest also kein Adapter von Displayport zu HDMI oder so.
Tests dazu hab ich dir jetzt nicht rausgesucht aber was ich bis jetzt gelesen hab war relativ überzeugend hier mal ein kurzer Bericht und zu den 3 neuen Modellen: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...mit-Display-Port-Anschluessen/Multimeda/News/

Dann hab ich hier noch ein Samsung 27Zoll für dich, http://www.computeruniverse.net/products/90351587/samsung-syncmaster-p2770hd.asp , mit Samsung Displays habe ich bei Bekannten nur gute Erfahrungen gemacht und kann diese auch mit ruhigem gewissen weiter Empfehlen. Klar gibt es besseres aber nicht für den Preis.

Mir ist bewusst, dass beide Bildschirme etwas über dein Limit liegen und nicht Weiss oder Aluminiumfarbend sind jedoch find ich dass die integrierten TV-Tuner und der relativ "günstige" Preis das rechtfertigen.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hey,

also die Asus Bildschirme gefallen mir wirklich gut! Danke für den Tipp! Welches von den 3 Modellen würdest du mir am ehesten empfehlen? Also Audio sowie DvB-T brauch ich nicht, da ich meine Anlage benutzen werden und es hier DvB-T nur bei den öffentlich/rechtlichen gibt.
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Meine Empfehlung wäre der "Samsung Syncmaster P2450H"

VGA, DVI, HDMI
VESA
FULL HD 1080p

ca 200 Euro