• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preiswerte Datentarife im Ausland fürs iPhone?

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Ich habe vor einen iPhone zu kaufen, aber die höhe gebühren für internet im Ausland sind problematisch für mich. Ich bin wegen meine Arbeit viel unterwegs, sowohl in Europa als auch ausserhalb, und meine Hoffnung war das ich mit dem iPhone überall auf der Welt regelmässig E-Mails und andere Sachen im Netz nachschauen konnte.

Laut aktuelle Telekom Preisliste kosten aber 100 kb momentan 0,19 euro in Europa. 50 kb kosten 0,49 euro in die USA, zum Beispiel.

Ich werde ins gesamt mehrere Monaten dieses Jahr im Ausland verbringen.

Wenn ich es richtig verstehe, wird es bald zwei Möglichkeiten geben um das iPhone mit andere Anbieter zu benutzen: entweder man kauft sich ein offiziell SIM-lock freies Gerät im Ausland, oder mann versucht mit Yellowsn0w ein Telekom iPhone zu unlocken.

Unlocken wäre sowieso eine gute Idee, weil ich vorhabe der Sommer in die USA zu verbringen und da einfach eine US prepaid Karte nützen möchte...

Meine Frage ist jetzt ob es eigentlich deutlich preiswertere Angebote gibt für Datennutzung im Ausland... wobei mann also tatsächlich unbesorgt in fremde Städte die GPS/Maps Funktion benutzen kann, oder einfach im internet surfen usw...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Oh da möchte ich mich mal anschließen ;) Muss bald 2 Wochen dienstlich nach Brüssel und da wollte ich mein Telekom iPhone auch unlocken damit ich eben ne Prepaid Karte reintun kann. Würde mal gern wissen welcher Anbieter da gute Preise hat
 

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Also bei Simyo zum Beispiel, mein aktueller Provider, sind die Preise für Datenroaming momentan:

Tarifzone Preis (inkl MwSt.)
Europäische Union 0,19 €/100 KB
Restliche Welt 0,48 €/100 KB

Also innerhalb Europa ist das genau so teuer wie der Telekom?
 

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Telekom bietet den "web'n'walk Roaming DayPass" an: 14,95 pro Tag für maximal 50 MB, innerhalb Europa

Also auch SEHR teuer... Wenn man damit eine Woche unterwegs ist und ein paar mal am Tag sein e-mail checken möchte hat man mehr als 100 euro ausgegeben...