• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preisverlust von iMacs

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hallo hab da mal ne kleine Frage...

Hab bemerkt, dass mein MacBook Air nicht alle Anforderungen schafft. Das einzigste was offen bleibt ist der Bereich Zocken.

Da ich mit allgemein Apple und auch dem hauseigenen Betriebssystem zufrieden bin würde ich gerne einen iMac nehmen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt einen iMac zu holen, auf dem dann hauptsächlich eigtl nur Battlefield 3 läuft, da das MacBook Air zu allem sonstigen ausreicht.

Mein Bedenken nur...jedes Teil was ich für nen Windows-Gamer-PC einkaufe kann ich bei Hardwareerneuerung eigtl fast in den Müll schmeißen...einen iMac müsste man ja immer gut verkaufen können...

Was meint Ihr da so?
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Kauf dir am besten einen gebrauchten iMac, der deinen Anforderungen genügt.
Wenn du einen gebraucht kaufst und pfleglich damit umgehst, sollte sich der Preisverlust echt in kleinem Rahmen bewegen.
Ich z.B. habe für 3 Jahre MacBook einen Verlust von ca. 260€ gemacht. Habe es damals gebraucht gekauft und es dann weiterverkauft.
Ist jetzt natürlich die Frage, ob es zum Spielen ein iMac sein sollte/muss. Sagst du für dich ja und findest einen auf dem Battlefield 3 vernünftig läuft, dann schlage zu. Ansonsten wäre ein Windows PC trotz des deutlich herberen Preisverlustes, vielleicht die günstigere Wahl.

Vielleicht wirst du dann aber auch deutlich mehr mit dem iMac machen, als mit dem MacBook Air. Ich finde einen größeren Bildschirm schon deutlich angenehmer als 13 Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Defintiv besser als einen Gaming Rechner. Daran hänge ich momentan fest......

Mich erschreckt das deutlich, klar weiss man es dennoch.

System:
Intel Core i7-2600K
Asus P8P67 Rev.3.0
Corsair Vengeance 8GB
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom 2GB
Zalman CNPS 9900 Max Prozessorkühler
Corsair CMPSU-700GEU
Coolermaster HAF-X RC-942

dieses System ist mehr als Leistungsstark für JEDES Game auf Ultra High z.B. BF3 65PFS alles bis zum Anschlag.

Alle Teile haben eine Garantie und dennoch wird mir nicht sonderlich viel Geboten, zumindest nicht nach meinen Vorstellungen.

Aber ich bezweifle als ZOCKER wie du bzw. ich es mal war ( Prof. eSport ) das der iMac das wahre ist. Denn es ist nicht mehr als Notebook Hardware verbaut.

Mir fehlt das zocken einwenig ( Hitman, FarCry 3 und AC III *heul* ) dennoch will ich auf meinen MBPr definitiv kein Bootcamp etc. laufen lassen und dann nur um enttäuscht zu werden. mE aber evlt. können es einige ja mal korrigieren, gehe ich nicht davon aus das du auf dem iMac BF3 z.B. Wake Island 32/32 auf Middel oder High über 24 FPS und gutem IDLE Wert zocken kannst.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Man weiß doch vor dem Kauf, dass der Mac keine Gaming Kiste ist.

Und um ab und an mal eine runde zu spielen kann (und sollte wie ich finde) man immer noch eine Konsole kaufen.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Man weiß doch vor dem Kauf, dass der Mac keine Gaming Kiste ist.

Und um ab und an mal eine runde zu spielen kann (und sollte wie ich finde) man immer noch eine Konsole kaufen.

Xbox 360 hab ich auch, aber meine Kumpels zocken halt alle am PC :D
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Da wirst du leider mit dem iMac nicht so glücklich. Geht mir nicht anders.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Da wirst du leider mit dem iMac nicht so glücklich. Geht mir nicht anders.

Was war genau bei dir?


Naja wenn das neue geniale Design vom iMac nicht wär, dann wär das ja alles kein Problem^^ Und dann noch das Retina-Display :D

Würde ich auf nen iMac verzichten und nen Gamer-PC holen, dann blieb ja immernoch mein MacBook Air für alles mobile und elegante Arbeite mit einem PC (Ich mag Windows überhaupt nimmer).

Da ja derzeit Tablet PC's aufm Markt so am kommen sind könnte ich ja das Geld was in einen iMac mehr reingehen würde als in einen Windows-PC in ein Tablet alá iPad (mini) investieren...

mhmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Der neue 2012 Mac mit gtx680mx packt zwar alles was derzeit anliegt aber für den preis. ....
Ich persönlich mache alles mit meinen Mac was So im Alltag kommt. Wenn ich zocker will,wird halt der gaming pc mit Windows angeworfen.

Ich glaub Du solltest dir ersta klar machen was Du willst
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Was war genau bei dir?


Naja wenn das neue geniale Design vom iMac nicht wär, dann wär das ja alles kein Problem^^ Und dann noch das Retina-Display :-D

Würde ich auf nen iMac verzichten und nen Gamer-PC holen, dann blieb ja immernoch mein MacBook Air für alles mobile und elegante Arbeite mit einem PC (Ich mag Windows überhaupt nimmer).

Da ja derzeit Tablet PC's aufm Markt so am kommen sind könnte ich ja das Geld was in einen iMac mehr reingehen würde als in einen Windows-PC in ein Tablet alá iPad (mini) investieren...

mhmm

Nochmal :) der neue iMac hat kein Retina, selbst wenn ja prost Mahlzeit :)

Vergesse eins nicht, z.b. die gtx680mx ist eine Notebook Graka, für den Bereich sehr gut! Mehr aber auch nicht, gegen eine GTX 560 TI 2GB oder mehr, hat sie keine Chance.
Vom Design her ab, aber iMacs sind keine Zockermaschinen und so wie ich aus den PN's von dir lese, erwartest du Qualität. Das kann Apple dir nicht bieten beim zocken. Und selbst wenn du dir einen hohen iMac zulegst, kannst du beim wechsel der Konsolengeneration den iMac wieder einpacken, denn dann kommen wie jedes mal die Grafikbomben.

Sehe den teuersten iMac als eine Art WiiU, für den jetzt ok, in paar Jahre lahm.

Meine damit nur die Spiele!

Zudem hatte ich immer nVidea Grafikkarten und würde ungern auf vernüftiges PysikX verzichten.

Kauf dir nen Gamingrechner der gut ausschaut und günstiger ist und für den Rest behalte den MBA.

Kostengünstigste und intelligenteste Variate.

Oder mach es so wie ich, eine defekte xbox kaufen, für 30€ reparieren lassen und dann fertisch :)
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Eine XBox hab ich ja schon...aber bissel lw wenn man allein vor sich hin zockt xD Bin jetzt derzeit eh am Überlegen das Zocken sein zu lassen...

Für einen Gamer-PC müsst ich 1000€ investieren...und ob es dass wert ist den PC dann nur zum Zocken zu verwenden? naja

Alle anderen Dinger außer Zocken gehen eben mit einem Mac meiner Meinung nach viel eleganter und mit besserem Endergebnis.

Dazu kommt noch das schreckliche neue Design von Windows 8^^
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für einen Gamer-PC müsst ich 1000€ investieren...und ob es dass wert ist den PC dann nur zum Zocken zu verwenden? naja
Für einen iMac musst du mindestens 1400€ hinlegen und der wäre definitiv zu schade nur um darauf zu spielen...
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Für einen iMac musst du mindestens 1400€ hinlegen und der wäre definitiv zu schade nur um darauf zu spielen...

Ich weiß ;)

Hab grad mal bissel auf der Apple-Page rumgeguckt...wenn keine große neue technische Errungenschaft im nächsten Jahr erreicht wird und ich mitm Zocken aufhör werde ich wohl entweder nen iMac + iPad (iPad mal später dazu, dass ich nicht meine Daten auf zwei PC's verstreut habe) oder was wohl eher lohnenswert ist: MacBook Pro Retina 13"/15" (wohl eher 15", da ich merke, dass 13" am MBA schon manchmal klein sind).
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
die Kombination iPad und iMac find ich klasse! Meinem iMac fehlt nur noch SSD und Retina Display :)
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
die Kombination iPad und iMac find ich klasse! Meinem iMac fehlt nur noch SSD und Retina Display :)

aber da ich schon ein iPhone 5 habe und ein iPad den selben Funktionsumfang besitzt...nur größeres Display...wird es wohl ein MBP 13"/15" mit Retina ;)

Dann kann ich endlich mal wieder richtig Videosrendern xD Dann wohl auch eher das MBP 15"...13" ist schon oft bissel klein^^
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Nein es kann schon viel mehr mMn...kommt halt drauf an, was du mobil wie stark brauchst. Für wirkliches Arbeiten geh ich am liebsten an meinen Schreibtisch^^
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Nein es kann schon viel mehr mMn...kommt halt drauf an, was du mobil wie stark brauchst. Für wirkliches Arbeiten geh ich am liebsten an meinen Schreibtisch^^

Ja aber ich chill ich auch mal gern aufs Bett/Couch und so...und an einer Hardware-Tastatur kann ich viel schneller tippen...und letztens war ich z.B im Starbucks mitm MBA und da konnt mir einfach nen Kumpel kurz per Speicherkarte was geben...geht am iPad leider net.

Kurz und knapp:

Ich genieße die Mobilität, die ich dank meines MBA's hab...und da das MBP 15" Retina jetzt auch net sooo viel mehr wiegt sollte man immer noch gut mobil sein, oder?

EDIT: Sonst muss ein MBP 13" herhalten^^
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Naja ein MBP ist schon was anderes von Größe und Gewicht, als ein iPad :D
Ich sitze lieber mit dem Tablet auf dem Sofa und die Hardwaretastatur vermiss ich nicht^^
Synchronisierung von Dokumenten via Pages und iCloud klappt perfekt, ich kann mich nicht beschweren :D
Ich bin so jemand, dem Notebooks zu schwer zum mitnehmen sind und der halt die Funktionen nicht benötigt unterwegs ;)
Im Zug zu mehreren Monopoly oder Carcassonne spielen hat schon Spaß gemacht, das geht auf dem MBP nicht. Ich finde, man kann so ein iPad viel besser mit anderen Leuten "teilen" als ein Notebook^^
Gruß von David, der mit seinem iPad auf dem Sofa sitzt :D
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also ich hatte den Winzling MBA 13. Der rMBP ist nur ein wenig größer u extrem mobil. Da gibt's es den bekannten Toilettentest :) kannst mobil auf dem WC arbeiten, stehen die alle Türen offen. Klingt komisch, ist aber so :)
Ein Bekannter hatte einen Alienware MX17 für 3000€ in der non plus Ultra Ausstattung. Gewicht um die 8 Kilo, dass Netzteil so groß wie das der 360 und konnte nicht mal BF Bad Company auf High zocke , dafür hat er nachts geleuchtet wie ein Puff :)

Hatte auch lange überlegt wg iMac. Mir persönlich hat die Kombi sehr mobil mit dem rMBP und einen Thunderbolt Display zu gesagt, egal so ich bin, ich habe Power ohne Ende. Deshalb halte ich von einem iMac nicht so viel.

Bei Amazon eine geniale Überschrift gelesen zum rMBP :" Der Pro, im Airpelz "

Gaming Rechner bist bei 800€ und gebraucht zwischen 400 - 600 wie meiner den ich verkaufe.

PS. Max der auf der Schüssel mit seinem rMBP sitzt und auch was teilt xD
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
@Maxplay88: Also ist das rMBP15 trotzdem noch mobil und man muss kein rMBP13 nehmen?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Geh mal in einem Apple Store, dass ding ist verdammt mobil! Wie gesagt hatte einen Air und denn vermisse ich null.