• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preispolitik bei Saturn - WTF?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich wollte eine Universalfernbedienung kaufen und hab mir dann heute nacht die Logitech Harmony 555 bei Amazon für 55 Euro bestellt. Als ich auf "Bestellung abschicken" geklickt hatte, fiel mir ein, dass ich ja hier noch einen 40 Euro Saturn-Gutschein liegen hab'. D'oh!

Naja kein Thema, es gibt ja ein Rückgaberecht. Also ruf' ich heute morgen bei Saturn an, um zu fragen, ob die das Teil da haben und was es denn kosten solle.

Mit ~10 Euro Aufschlag hatte ich gerechnet, aber als die gute Frau mir dann sagte "Ja haben wir hier 4x da und kostet 99 Euro", brach ich in schallendes Gelächter aus und legte einfach auf.

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Vielleicht hat sich die gute Dame am Telefon nur vertan und ein andres Modell von der Logitech Harmony rausgesucht?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Schon mal geschaut, was ein 800er Firewire Kabel kostet?
bei 3m sollte ich 50€ hinblättern....
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Vielleicht hat sich die gute Dame am Telefon nur vertan und ein andres Modell von der Logitech Harmony rausgesucht?

Neenee, ich vermute eher, dass die seit 2006 nicht mehr an dem von Logitech empfohlenen UVP gedreht haben...

Schon mal geschaut, was ein 800er Firewire Kabel kostet?
bei 3m sollte ich 50€ hinblättern....

Hahahahhaha, echt übel. Spaßvögel da.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Servus!

nix neues oder? Beim Media-Markt ist das doch genau das gleiche - meistens zumindest! Wenn ich was brauche was ich vorher testen will, gehts zum MediaMarkt und danach zu meinem Lieblingsonlineshop ^^!. Da kosten ältere Spiele (z.b. PS2, NWii) immer noch Vollpreis, während es die Online schon billiger gibt^^

Gruß Ralf
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Komisch, glaubt wirklich jemand, dass die Marktschreier Saturn und MediaMarkt preisgünstig wären? Da bin ich aber baff...
Selbst bei Angeboten gibt es häufig andere, günstigere Anbieter...
Gruß
Andreas
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Oh Mann, zu erfahren, dass Saturn nicht immer günstig ist, muss für Dich ja so sein, wie festzustellen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Ist aber leider Realität.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mit ~10 Euro Aufschlag hatte ich gerechnet

roflcopter9gr.png


Weißt, ne?! ^^:D

@ Logitech Harmony

Es kann hier dran liegen:

http://www.reichweite.de/?s=Logitech+Harmony

http://www.mydealz.de/index.php?s=Logitech+Harmony

Die Preise für diese Produkte varieren enorm
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
gerade bei der harmony sind mir die preisschwankungen auch schonmal aufgefallen.
sorry, aber wer im saturn kauft ohne nen preisvergleich zu machen ist doch echt dämlich.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
sa..was? mediabazar? nix da, onlinekaufen!
es gibt nur einen laden, der inkompetenter und dazu auch noch teurer ist....
--> conrad elektronik *grusel*
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich hab mal 7.5m optisches audiokabel im MM kaufen wollen, haben die schon für 5m 75€ verlangt... bin nach nebenan in den Flösch gegangen und hab da meine 7,5m für 35€ gekauft :)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Naja, die "Marktschreierkonsorten" ala MM und Geiz-ist-Geil-Markt sind eben manchmal mit echten Knallerangeboten dabei. Billiger gibt es genau DIESEN einen Plasma-Fernseher eben nur jetzt und genau hier.

Die wiederholte Heraushebung von solch (eher seltenen) Superangeboten soll doch gerade zur Annahme verleiten, die wären also IMMER billiger und bieten ALLES entsprechend preiswert an. Dazu noch ein lecker "Der günstigste Preis der Stadt"-Slogan und die Gehirnwäsche hat ihre Opfer gefunden.

Alles Mumpitz. Beide sind i.d.R. eher sehr teuer bei allen Dingen, die man so üblicherweise kaufen möchte. Kabel, Festplatten, Fotoapparate ... durch die Bank im Internet (auch bei sehr seriösen Anbietern) viel günstiger. Vorteil des Internetkaufs: Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz, Nachteil: Man kann die Sachen vorher nicht ansehen, anfassen und gleich mitnehmen.

Ich kaufe nur dann bei diesen Discountern, wenn die mich preislich erpressen (wenn´s also DEUTLICH günstiger ist als anderswo) oder ich unbedingt, jetzt gleich, auf keinen Fall später, etwas dringend benötige.

Es gab da mal ´ne Sendung "Vorsicht Falle" mit Eduard Zimmermann. Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind es zwar nicht, aber man könnte unter Umständen tendenziell einen Vergleich tolerierbar finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keen

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wobei MM meinen externen DVD Brenner 10€ günstiger im Angebot hat, als Amazon. Also immer schön Preise vergleichen.