• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preise sinken im Apple Store

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Soeben habe ich im Deutschen Apple Store vorbei geschaut und gesehen das 2 MacBooks reduziert wurden!

MacBook
alter: 1015 EUR
neuer: 999 EUR

MacBook Pro
alter: 1169 EUR
neuer: 1149 EUR


Das sind zwar nur kleine Änderungen, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich hoffe doch mal, sie könnten den iMac lieber etwas heruntersetzen, der interessiert mich mehr ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich denke eher im Frühling, aber wer weis. Ich würde nur gerne wissen ob ich vor Weihnachten mit einem kleinem iMac Update rechnen kann. Denn ich wohlte mir den als Geburstagsgeschenk gönnen, was in knapp nem Monat is ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ein iMac-Update in diesem Jahr wird es nicht geben. Die sind ja noch recht frisch und außerdem sehr leistungsfähig - zumindest die Core i5 und i7.
Die Preiskorrekturen beziehen sich auf den Wechselkurs und sind m. M. immer noch zu hoch.
Der Preis des Mac Mini hat sich gar nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

appellive

Gala
Registriert
19.10.10
Beiträge
48
Ok na dan viel glück ich glaub der neu mac kommt mit dem Löwen das wäre doch sinnvoll
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Beinhorn
wurde korrigiert. Aber der Preis ist mir nun relativ egal, da ich nicht auf einen neuen Mac warten kann, allein schon wegen meinen iPhone und den Betas.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn Dir der Preis egal ist, nimm mind. einen Core i5.
Lohnt sich, ich hab selber einen (iMac).
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wenn Dir der Preis egal ist, nimm mind. einen Core i5.
Lohnt sich, ich hab selber einen (iMac).

Nö, lohnt sich je nach Anwendungsgebiet eben nicht. Ich weiß ja nicht ob du mehr weißt als ich, aber solange ich nicht weiß was iNik damit vor hat würde ich ihm sicher keinen größeren Prozessor empfehlen und schon gar nicht mit den Worten "mindestens".
Denn wenn iNik ein ganz normaler Durchschnittsuser ist, dann ist der i5 purer Overkill. Den kann kein Durchschnittsnutzer jemals auslasten. Selbst den i3 nicht. Welchen Vorteil sollte der i5 ihm also bringen?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Die Preiskorrekturen beziehen sich auf den Wechselkurs und sind m. M. immer noch zu hoch.
Leider nicht ganz richtig. Viele hoffe auf Apples Einsicht beim Wechselkurs.
Der Mini Preissturz kommt vom billigeren iLife und wird es nur für MobileMacs geben.

Ich hing in der Applehotline und habe nachgefragt.
Obwohl dabei steht, dass es iLife gratis dazu gibt, bezahlt man es automatisch mit.
Meiner Meinung nach ziemlich frech, auch wenn gratis nicht gleich kostenlos ist.

Gruß
.DE
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Du kriegst bei einem Mac auch das OS kostenlos dazu und zahlst es trotzdem mit. ;)

Oder das Trackpad. Oder die Tastatur. Oder...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Eben; irgendwie müssen die die Bestandteile der Produkte in ihrer Kalkulation ja erfassen. ;)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ändert nix daran das Apple überteuert ist und damit schon Schüler, welche gerne ein Mac haben wollen vorerst ausschließen ;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ändert nix daran das Apple überteuert ist und damit schon Schüler, welche gerne ein Mac haben wollen vorerst ausschließen ;)

Naja, BMW schließt auch Schüler die gerne einen X5 hätten aus..... Man kann nicht alles haben. Und mal ehrlich, Apple liefert eine so gute Qualität, ich denke selbst wenn die ihre Gewinnmargen drastisch verkleinern würden, die würden trotzdem nichtmal in die Nähe von Acer, Toshiba ect. kommen.
So ist das halt leider. Man muss halt auch mal eins sehen: die anderen Hersteller lizenzieren sich Windows, das ist auch nicht billig, aber sicher billiger als es für Apple ist komplett die Entwicklungskosten für ein OS und eine Multimedia Suite zu tragen.
Dazu kommt, Microsoft kann seine Entwicklungskosten auf 80% des Computermarktes umlegen, Apple grade mal auf 20%. Dass Apple da teurer ist liegt in der Natur der Sache. Selbst wenn sie OS X in ein Notebook von der Qualität von Acer o.ä. stecken würden.

Klar, dazu kommt, dass Apple sicher auch etwas höhere Gewinnmargen hat als die Anderen, wenn die wollten könnten die die Preise sicher noch ne Ecke runtersetzen. Aber dass sie trotzdem teurer sind als die Anderen, das ist unterm Strich eigentlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mammut123

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
So groß ist jetzt die Preissenkung auch nicht :)

Konnte man aber auch nicht erwarten .
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Du kriegst bei einem Mac auch das OS kostenlos dazu und zahlst es trotzdem mit. ;)

Oder das Trackpad. Oder die Tastatur. Oder...
Das meine ich nicht.
Es wird gesagt, iLife gibt es gratis dazu.
iWork z.B. nicht, das kann man dazu bestellen oder eben nicht.
Wenn mans dazu gibt, sollte man es auch wirklich nicht in die Kalkulation mit einbringen, oder es eben Optional machen.

Meine Meinung.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Apple wird wie jedes Unternehmen der Welt nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen handeln und dazu gehört auch eine Kalkulation, die die Gesamtkosten eines Produktes umfasst. Etwas anderes zu verlangen ist völlig abstrus.

Im Falle iLifes möchte Apple das Produkt eben flächig an den Mann bringen und daher wird es dazugepackt.

Wie man das dann bewirbt ist wieder eine andere Sache, die aber nur im Kopf des Käufers Wirkung entfaltet. Ob ich Dir ein Glas Bier für 2 € verkaufe und das Glas während der Zeit kostenlos leihe, das Bier umsonst ist und das Glas für 2 € geliehen werden muss oder die 2 € für Bier und Glasleihe inkl. kostenloser Schaumkrone nehme, kommt, wenn es getrunken ist, auf‘s selbe raus.

Einfach nicht so sehr von der Augenwischerei beeindrucken lassen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Da hast du schon Recht.
Gratis ist ja auch nicht gleich kostenlos, wie oben geschrieben.
Optional hätte ich es allerdings besser gefunden. Aber wen kümmerts; Preis is 20€ runter, immer hin. Jetzt heißts abwarten, bis Apple die Wechselkurspreise senkt.

Grüße
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Danke für die Einsicht. Bei den unverschämten Wechselkursen stimme ich Dir übrigens absolut zu, der Aufschlag geht weit über eine Kompensation hinaus. Aber zumindest geht es ein bisschen in die richtige Richtung. ;)