1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preise nach Mehrwertsteuererhöhung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 12.11.05.

  1. Hallo!

    Wie läuft das bei Apple denn jetzt mit der erhöhten Mehrwertsteuer? Das wäre doch ein großes Problem, die Preise im Music Store über einen Euro anzuheben (wegen der magischen 1-Euro Grenze...)??

    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    1) Erst mal dauert das ganze bis zur Erhöhung noch ein gutes Jahr.
    2) Österreich hat zum Beispiel auch eine höhere MWST als wir - die Preise liegen da aber auch bei 99 Cent.
    3) Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% ist das geringste Problem, das macht schließlich gerade mal 2,1 Cent aus (bei einem angenommenen "Einkaufspreis" pro Song von 70 Cent) - viel eher wäre deftige Preiserhöhungen des EKs durch die Musikindustrie bei auslaufenden Verträgen problematisch ;)
     

Diese Seite empfehlen