• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise für RAM-update am iMac

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

habe heute mit Neugier die Vorstellung des neuen iMac verfolgt. Wollte mir beinahe schon letzte Woche einen kaufen, bin froh, gewartet zu haben. Möchte mir jetzt unbedingt den neuem iMac bestellen.

Eine Frage hatte ich vorhin schon mal im Thread zur Vorstellung gestellt:

Warum kostet eine Upgarde von 2GB Ram auf 4 GB für das Ding 660,- Euro, das sind 330 per GB, dafür müssten die aus Platin mit Diamantbeschichtung sein. Kann man das auch preiswerter haben oder muss ich die von Apple nehmen?

Kann mir da jemand helfen?
 

Ajaw

Gast
Möp! :)

Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu erklären glaube ich. ;) Das Apple gesalzene Preise für seine RAM-Updates hat ist ja nichts neues, aber 850 US-$ für 4 GB-RAM schlagen dem Faß echt den Boden aus. o_O
Für 250 bis 300 Euro kriegst du die passenden 2 x 2 GB-RAM beim Hardware-Dealer deines Vertrauens. Und zwar allerfeinste Markenware und nicht irgend so einen Ramsch wie ihn Apple teilweise verbaut. ;)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist nichtmal die Hälfte. Und den eingebauten 1 GB-Riegel kann man dann auch noch für 30 € verschachern. :cool:
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Habe nun einen Anbieter gefunden, bei dem die passenden RAMs nur knapp 200,- kosten.