• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Preise für iCloud-Speicherpläne deutlich reduziert

Anscheinend kann man zwar nur einen PC/Mac verwenden, aber man kann dazu noch ein Tablet sowie ein Smartphone anmelden. Also drei Geräte mit einem Personal-Konto.
Ich weiß. Ich sprach auch nur von PCs/Macs. ;)

Jetzt "schenkt" mir Apple demnächst 30GB und ich habe 50GB im Monat und denke mir "lohnt kaum die 1 Euro wenn ich von 50GB nur 9GB nutze"
Aufräumen und kündigen. :D
 
Ich habe gerade das Office 365 Abo für 69 Euro abgeschlossen. Jetzt habe ich das ganze Jahr die gesamte Software auf bis zu 5 Rechnern mit 1 TB One Drive. Füre einen Mac User mit Windows in der VM und einem wirklich guten Lumia 830 ist das eine wirklich super Kombination.
Trotzdem sind die 9,99 für ein TB ein relativ faires Angebot.
 
exakt zur rechten Zeit, seit 2 Wochen meckert mein iPhone und iPad, dass nicht mehr genügend Platz für die Fotomediathek ist...
 
Ist so wie Lebemann geschrieben hat.
Tip: Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs gibt's bei Amazon in Blitzangeboten oft für 49€ für 1 Jahr.
Man kann es auch mit den Kinder, Frau teilen, dann hat jeder der Kinder, Frau 1 TB Speicher. Nur insgesamt darf man nicht über 5PCs/Mac kommen.
Bei den Apps ist es nach meiner Erfahrung egal, wir haben mehr als 5 Geräte im Einsatz wo die Office Apps laufen.
 
Sehr gute Neuigkeit! Diese Preise hätte Apple eigentlich schon vor einem Jahr anbieten müssen. Besonders das Update beim Einstiegsangebot (von 20 GB auf 50 GB) gefällt mir.

Zusammen mit der neuen iCloud Drive-App für iOS lässt sich der iCloud-Speicher nun auch etwas komfortabler auf iPhone und iPad nutzen. Langsam scheint sich das Cloud-Geschäft ja bei Apple zu entwickeln: iCloud Foto- und Musikmediathek, iCloud Drive, iTunes in der Cloud auch für Filme und Serien... das ist nach meinem Geschmack.

Für alle OneDrive-Nutzer: Für 7 Euro im Monat bekommt man eigentlich nicht nur 1 TB inkl. Office, sondern mindestens 10 TB (bzw. unbegrenzten Speicherplatz), wenn man sich unter folgender Seite freischalten lässt: https://preview.onedrive.com/?wt.mc_id=oo_blog_onedrive_onedriveunlimitedstorage

Microsoft hat bereits im letzten Herbst angekündigt, dass OneDrive-Speicher bei Abschluss eines Office-Abos in Zukunft dauerhaft unlimitiert ist. Dies wurde nicht als zeitlich begrenzte Marketing-Aktion angekündigt, sondern wurde als unbegrenzt gültige Maßnahme beworben. Ursprünglich sollten alle Office-Abo-Nutzer in den Monaten nach der Ankündigung nach und nach automatisch umgestellt werden.
So wie es scheint, lässt sich Microsoft jedoch mit der Umstellung sehr viel Zeit und wirbt parallel immer noch weiter mit den alten Konditionen.
Bei Registrierung unter obigem Link umgeht man allerdings diese Warteschlange, sodass die Umstellung auf Unlimited (zunächst 10 TB) innerhalb weniger Tage passen sollte.
 
Natürlich wurden der kostenlose Speicher nicht erhöht. Der monatliche Preis von einem Euro schmerzt natürlich nicht, sind aber versteckte Kosten, wenn man 2 iOS Geräte in der Cloud backupen will.
 
Das hätte Apple schon früher machen sollen, hab seit ein paar Monaten 200gb gebucht, weil ich an die 20gb Grenze gestoßen bin, 50gb hätten mir dicke gereicht!
Hoffentlich kann man auch einfach wieder downgraden...
 
Natürlich wurden der kostenlose Speicher nicht erhöht. Der monatliche Preis von einem Euro schmerzt natürlich nicht, sind aber versteckte Kosten, wenn man 2 iOS Geräte in der Cloud backupen will.

???

Ich würde 5 auf 20 GB kostenlos schon irgendwie als Erhöhung bezeichnen.
 
Der kostenlose Speicherplatz bleibt aber bei 5GB, sie erhöhen den Platz, den man um € 0,99 bekommt, von 20 auf 50 GB
 
Aber im Artikel steht doch:

Preis 20 GB bisher: 0,99 neu: -
 
Mal etwas OT und wahrscheinlich eine doofe Frage - was passiert eigentlich mit meinem 1TB Speicherplatz bei OneDrive, wenn ich nach einem Jahr mein Abo auslaufen lasse?
 
1 Terabyte OneDrive-Speicher kostet 10 bzw. 7 Euro pro Monat, dafür inkludiert Microsoft in diesem Abo zusätzlich Office 365 (Home bzw. Personal). Beim Gratis-Speicherplatz bieten Microsoft und Google aber weiterhin deutlich mehr.
Ist es nicht eher umgekehrt? Der Onlinespeicher ist bei Office 365 gratis dabei. Davon, dass der Speicher bei Office365 unbegrenzt ist mal ganz abgesehen.
 
Also als innovativer Vorreiter erwarte ich von Apple unbegrenzten kostenlosen iCloud Speicher.
Das wird ja in der Kalkulation durch andere Hardware ausgeglichen.
Dann stimmt die Preisrelation wieder etwas besser.
 
Also als innovativer Vorreiter erwarte ich von Apple unbegrenzten kostenlosen iCloud Speicher.
Das wird ja in der Kalkulation durch andere Hardware ausgeglichen.
Dann stimmt die Preisrelation wieder etwas besser.

Wieso?
Macht doch Microsoft schon. ;)

Warte mal 3 Jahre, dann kopiert das Apple schon, beim Surface hat es auch geklappt. Also Kopf hoch! ;)

Wer der Vorreiter ist, ist natürlich dann fraglich. ^^
 
Naja. Komplett umsonst muss ja nicht sein. Aber vielleicht so 200 GB... ;-)