• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preis neues ATV ... Software altes ATV

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Hi@all,


warum kostet ATV in Germanski 119 EUR und in den USA nur $99 ? Bei heutigen Umrechnungskurs macht das 77,93 EUR. Habe ich etwas verpasst (verdammt)?


Weiter sollten wir doch zumindest eine neues ATV_OS bekommen oder?


Gruß, Marc
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das ist der "Apple-wir-haben-Angst-dass-der-Wechselkurs-zum-Euro-irgendwann-einbrechen-könnte"-Faktor. Oder einfach nur nach dem Motto: Die Europäer werden das schon bezahlen. Auch mit Doppelsteuer (USA + Europa) kommt man nicht auf den Preis. Von daher ein Witz.

Ach nein ich vergaß: Der Schiffs-/Flugweg von China nach Europa ist um ein viiiiiiiiiiiiiiielfaches länger als von China nach USA. Daran wirds liegen.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Allerdings würde ich sagen. Diese Frage taucht hier wöchentlich mehrfach auf. Wieso gibt es zu der Umrechnungsfrage eigentlich noch keinen Sammelthread?

weil den Sammelthread eh keiner lesen würde und dann trotzdem neue Threads zu dem Thema "Wieso kostet das in USA nur ...$ und in DE aber ...€? Bah Apple ist blöd" aufgemacht werden.

tonino85
 
  • Like
Reaktionen: purzel

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Die Preise von Konsumgütern richten sich nach den Käuferschichten!! D.h. wenn wir Europäer das Geld lockerer sitzen haben, dann nimmt Apple natürlich auch mehr Geld für seine Produkte^^

Viel wichtiger finde ich die Frage, warum sollten wir Europäer überhaupt das neue Apple TV kaufen?! Hier fehlt komplett der Anreiz. Wir haben weder Netflex noch 99 cent Folgen :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
deshalb kaufen wir es auch nicht, laden schön weiter Filme ausm Netz und schauen sie mittels WD TV. Ich würde sagen: selbst schuld du liebe Industrie.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wieso kostet die Pizza Salami am Berliner Hauptbahnhof 9,95€ und in Kreuzberg nur 6,50€ ??