• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

preis festplatten-tausch ibook g4?

delicious

Jamba
Registriert
13.01.05
Beiträge
54
hi leute!

heute mal was dummes:
habe auch den lustigen fehlercode 2STF/8/3-ATA-100ata-6-Master. meiner meinung liegt es hier nicht am controller oder dem board sondern der festplatte. weil: os x startet (bis zu einem bestimmten punkt) sehr langsam (mit mehreren millionen zugriffen auf die hdd :) und lustigen klacker- und ratter-geräuschen). heißt für mich, daß der controller nicht defekt ist, sonst würde sich meiner meinung nach gar nichts mehr regen...

so will ich also die festplatte tauschen lassen. habe hier ja eine wunderbare anleitung gefunden, aber ich denke, daß ich die karre nie wieder zusammengebaut bekommen würde. *lol*
also würde ich es von fachleuten machen lassen (2,5" hdd habe ich noch). kann mir jemand sagen, was das ganze ungefähr kosten würde? hat da jemand erfahrungen?

danke schonmal für infos.

ciao,
delicious
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also bei uns in graz verlangt cancom 50 € für den einbau. natürlich ist es von vorteil, wenn du dann auch gleich die platte dort kaufst, wo du sie einbauen läßt.

HTH
mike
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
in nürnberg gibt es einen laden ,cdx heisst der, da bezahlste an die 50 eusen dafür... hab da mal meinen komplettumbau machen lassen, nachdem mein logicboard seinen geist aufgegen hat... sehr zu empfehlen