• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prefs lokal syncen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

Wie vielleicht manche wissen, nehme ich Screencasts auf (beispielsweise bei www.macosxscreencasts.com)
In einem der naechsten Screencasts moechte ich Mail zeigen und zwar aus einem separaten User Account heraus. Dabei habe ich ein Problem.

Wenn ich eine App reviewe und einen Screencast plane, benutze ich diese App und schaue mir sie relativ genau an. Dabei mache ich natuerlich Einstellungen und Veraenderungen an der App.
Wenn ich nun auf meinen Screencast Account wechsle sind diese Einstellungen, logischerweise, weg.
Was hab ich denn fuer Moeglichkeiten meine Programmeinstellungen und eventuell sogar Daten trotzdem noch zu behalten?

Ich habe versucht mit Dropbox meine Daten zu syncen. Sprich symbolischen Link zur Datei in die Dropbox legen (ln -s ~/Library/Blafasel ~/Dropbox) und beim anderen Account eben ln -s von der Dropbox weg in den Preferences und Application Support Ordner. Klappt nicht.
Selbst ein reinkopieren der Daten scheint nicht zu funktionieren.
Was mach ich falsch, wo liegt mein Denkfehler?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du das Ganze mal mit [tt]rsync[/tt] probiert? Dann darf man natürlich nicht die fremden Benutzerrechte mitkopieren.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Noch nicht im allgemeinen liegt die Schwierigkeit wohl nicht darin, die Preference Files "rueber" zu syncen, sondern vielmehr darin, den Anwendungen beizubringen, dass diese Einstellungen auch angenommen werden. Dieses Verhalten konnte ich jetzt naemlich nicht beobachten.