1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PrefPane Sharing outdatet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stk, 18.09.07.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    beim Aufruf der Systemeinstellung "Sharing" werde ich mit folgender Meldung konfrontiert:

    [​IMG]

    Die üblichen Hilfsmaßnahmen, wie Rechtereparatur oder Combo-Update drüberputzen bringen keine Verbesserung. Hat wer eine Idee was da im Argen liegt und wie man es wieder fixt?

    Gruß Stefan
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sehr seltsame Meldung, als ob die Systemeinstellung "Sharing" nicht von Apple sei.
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Welche Version von "Sharing" verwendest du? Kannst du per Finder (ich weiss keine andere Lösung) kucken unter:
    System/Library/PreferencePanes/SharingPref
    Bei mir jedenfalls ist es 1.4.0

    Sonst kannst du ja die prefPane von nem anderen Mac auf deinen Kopieren

    Grüsse, Jann
     
    stk gefällt das.
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Version konnte ich nach ersten Selbsthilfeversuchen nicht mehr ermitteln. Aber dürfte eigentlich aktuell gewesen sein, nachdem ich immer brav alle Updates einschaufel (nach 3 Tagen Karenzzeit, wenn das Gejammer aufgehört hat und Apple die x.1 Version nachgeschoben hat :p).

    Ich hatte versucht via Pacifist von der Original-CD das PrefPane einzeln zu installieren, was auch geht, aber in einem Crash des Programms Systemeinstellungen endet.

    Die Idee mit der Übertragung von einem anderen Mac hat funktioniert. Allerdings habe ich peinlich genau darauf geachtet, das Teil von einem anderen Intel Mac auf das MacBook zu schaufeln. Ich wage mal die Behauptung, das gleiche Datei von einem PPC-Mac in die Hose gegangen wäre.

    Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch immer noch die Besten. Txh jannk!

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen