• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PrefPane Sharing outdatet?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

beim Aufruf der Systemeinstellung "Sharing" werde ich mit folgender Meldung konfrontiert:

sharing-fehler.jpg


Die üblichen Hilfsmaßnahmen, wie Rechtereparatur oder Combo-Update drüberputzen bringen keine Verbesserung. Hat wer eine Idee was da im Argen liegt und wie man es wieder fixt?

Gruß Stefan
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Sehr seltsame Meldung, als ob die Systemeinstellung "Sharing" nicht von Apple sei.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Welche Version von "Sharing" verwendest du? Kannst du per Finder (ich weiss keine andere Lösung) kucken unter:
System/Library/PreferencePanes/SharingPref
Bei mir jedenfalls ist es 1.4.0

Sonst kannst du ja die prefPane von nem anderen Mac auf deinen Kopieren

Grüsse, Jann
 
  • Like
Reaktionen: stk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Version konnte ich nach ersten Selbsthilfeversuchen nicht mehr ermitteln. Aber dürfte eigentlich aktuell gewesen sein, nachdem ich immer brav alle Updates einschaufel (nach 3 Tagen Karenzzeit, wenn das Gejammer aufgehört hat und Apple die x.1 Version nachgeschoben hat :p).

Ich hatte versucht via Pacifist von der Original-CD das PrefPane einzeln zu installieren, was auch geht, aber in einem Crash des Programms Systemeinstellungen endet.

Die Idee mit der Übertragung von einem anderen Mac hat funktioniert. Allerdings habe ich peinlich genau darauf geachtet, das Teil von einem anderen Intel Mac auf das MacBook zu schaufeln. Ich wage mal die Behauptung, das gleiche Datei von einem PPC-Mac in die Hose gegangen wäre.

Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch immer noch die Besten. Txh jannk!

Gruß Stefan