1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PrefPane erstellen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Slashwalker, 18.07.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    wie kann man sich eine PrefPane erstellen?
    Ich möchte mir für die Systemeinstellungen einen einfachen Button erstellen, der Apache, MySQL und ColdFusion stopppt/startet.

    Ich will das ganze Geraffel nicht bei jedem Start laden, da ich es ja nicht ständig benötige.
    Aber jeden Dienst manuell starten ist etwas nervig.

    Bei Klick auf die Prefpane müssten zwei Buttons erscheinen, Start & Stop, welche jeweils drei Terminal Befehle auslösen.

    Geht dem überhaupt, wie ich mir das hier zusammen hirne?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Klar. Schau mal in Xcode unter „Standard Apple Plug-Ins“, da findest du schon ein Gerüst.
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Danke, werd ich mal rein schauen.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521

Diese Seite empfehlen