1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Preferenzen von Applikationen löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 08.03.07.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    wo kann ich die preferenzen von einzelnen programmen löschen um diese neu zu erstellen.

    z.b. in photoshop, indesign, mail, etc.

    ich habe mal irgendwo gelesen dass man in der library einfach ein file löscht und beim nächsten start der applikation wird ein neues file geschrieben welches man mit neuen
    werten füllen kann.

    danke für tipps
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    /library/preferences

    und/oder

    /user/library/preferences
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der wichtigste Tipp:
    Lösche NICHTS, von dem Du nicht genau weißt, was es ist.
    Und wenn Du es trotzdem machen willst, mach es nicht, sondern ziehe die Datei an einen anderen Ort, um sie notfalls wieder an den Originalort legen zu können.
     
  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ok, werde das mal probieren...

    hat jedes programm nur ein file?


    danke
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    in der regel ja, aber man weiß ja nie, was die programmierer sich alles so ausdenken...;)

    und ich gebe DBertelsbeck recht: NICHT sofort löschen - lieber auf den desktop oder so ziehen und erstmal ausprobieren, was ohne die datei passiert....
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nochmals:
    Lass es.
    Offensichtlich weiß Du ja nicht, was Du tun sollst.
    Was willst Du denn erreichen ?

    Einfach mal so ein paar Systemdateien zu löschen, kann ja nicht Dein Ernst sein.
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dieser Tipp hat meine Unterschrift :)
     
  8. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    deshalb frag ich ja, also ich will primär erreichen dass alle einstellungen die in einen programm eingestellt wurden gelöscht werden und die applikation beim nächsten start wieder wie neu ist. sozusagen wie wenn ich einen z.zb. einen neuen benutzeraccount unter osx anlege und da die applikation öffne. vastehste...
     

Diese Seite empfehlen