1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PreferenceSyncClient wurde unerwartet beendet (MobileMe?)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ari-M, 23.12.09.

  1. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hallo miteinander,

    seit ca. 3 Tagen erhalte ich stündlich auf meinem Mini und meinem MBP , die beide mit dem gleichen MobileMe Account verbunden sind, die folgende Fehlermeldung :

    "PrefenceSyncClient wurde unerwartet beendet"

    Ich habe festgestellt, dass dies immer unmittelbar nach der MobileMe "Einstellungen"-Sychronisierung geschieht. Ich habe bereits Google durchforstet, jedoch keine passende Lösung gefunden - ich möchte MobileMe weiterhin vernünftig und mit voller Funktionalität nutzen - dafür habe ich es auch gekauft.

    Also fällt "schalt doch ab" weg.

    Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung vllt. parat ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Leider nicht, da er beim Zurücksetzen ja auch auf die Einstellungen meines Macs zurückgreifen muss und diese ja anscheinend fehlerhaft.

    Neuinstallation ? :(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Lege dir doch testweise einen neuen Benutzer an, trage dort die MobileMe Daten ein und schaue, ob dort das Problem auch auftritt, wenn nicht liegt der Fehler nur in deinem Benutzeraccount und nicht am System.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    habe eben an anderer stelle von wartungsarbeiten an mobileme gelesen. waren zwar gestern, aber vieleicht sind die noch zugange.
     
  6. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hm, ich werde mal den neuen User erstellen - bisher hat sich leider noch nichts verändert. Danke für eure Hilfe, vllt. kennt jemand das Problem ja noch
     

Diese Seite empfehlen