• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PreferenceSyncClient wurde unerwartet beendet (MobileMe?)

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo miteinander,

seit ca. 3 Tagen erhalte ich stündlich auf meinem Mini und meinem MBP , die beide mit dem gleichen MobileMe Account verbunden sind, die folgende Fehlermeldung :

"PrefenceSyncClient wurde unerwartet beendet"

Ich habe festgestellt, dass dies immer unmittelbar nach der MobileMe "Einstellungen"-Sychronisierung geschieht. Ich habe bereits Google durchforstet, jedoch keine passende Lösung gefunden - ich möchte MobileMe weiterhin vernünftig und mit voller Funktionalität nutzen - dafür habe ich es auch gekauft.

Also fällt "schalt doch ab" weg.

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung vllt. parat ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Leider nicht, da er beim Zurücksetzen ja auch auf die Einstellungen meines Macs zurückgreifen muss und diese ja anscheinend fehlerhaft.

Neuinstallation ? :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Lege dir doch testweise einen neuen Benutzer an, trage dort die MobileMe Daten ein und schaue, ob dort das Problem auch auftritt, wenn nicht liegt der Fehler nur in deinem Benutzeraccount und nicht am System.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
habe eben an anderer stelle von wartungsarbeiten an mobileme gelesen. waren zwar gestern, aber vieleicht sind die noch zugange.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hm, ich werde mal den neuen User erstellen - bisher hat sich leider noch nichts verändert. Danke für eure Hilfe, vllt. kennt jemand das Problem ja noch