• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PreferencesPanes unter Tiger

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Hallo hatte ausversehen einen Installer gestartet das Classic OS 9.X verlangte. Ich habe nicht die Classic 9.X installiert und will es auch nicht. Nun habe ich in der Systemeinstellung das Classic-Icon und möchte es da aber löschen. Die PrefPanes liegen ja in /System/Library/PreferencePanes/. Löscht man da nun einfach den Eintrag raus oder gibt es eine plist oder etwas anders um ein Pane in der Systemeinstellung zu entfernen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ne passt schon.
äähhhh....pass aber ein bissl auf, wenn du dort rumfingerst :)
mut kann man nicht kaufen
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du kannst auch einfach mit der rechten Maustaste das PrefPane anklicken und Remove wählen. Sollte funktionieren.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Du kannst auch einfach mit der rechten Maustaste das PrefPane anklicken und Remove wählen. Sollte funktionieren.

ACK.
allerdings nur für prefpanes die in deinem user verzeichnis liegen.
also später installiert wurden.
bei den systemeigenen funktioniert das nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schade. War mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob das nur für die Erweiterten oder für alle Panes gilt.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Ok, danke! Ich habe es einfach im Terminal umbenannt:
(sudo mv Classic.prefPane/ Classic.prefPane_/)
und weg ist es.