1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PreferencesPanes unter Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elmar0903, 10.11.06.

  1. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Hallo hatte ausversehen einen Installer gestartet das Classic OS 9.X verlangte. Ich habe nicht die Classic 9.X installiert und will es auch nicht. Nun habe ich in der Systemeinstellung das Classic-Icon und möchte es da aber löschen. Die PrefPanes liegen ja in /System/Library/PreferencePanes/. Löscht man da nun einfach den Eintrag raus oder gibt es eine plist oder etwas anders um ein Pane in der Systemeinstellung zu entfernen?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ne passt schon.
    äähhhh....pass aber ein bissl auf, wenn du dort rumfingerst :)
    mut kann man nicht kaufen
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Du kannst auch einfach mit der rechten Maustaste das PrefPane anklicken und Remove wählen. Sollte funktionieren.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK.
    allerdings nur für prefpanes die in deinem user verzeichnis liegen.
    also später installiert wurden.
    bei den systemeigenen funktioniert das nicht.
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Schade. War mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob das nur für die Erweiterten oder für alle Panes gilt.
     
  6. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Ok, danke! Ich habe es einfach im Terminal umbenannt:
    (sudo mv Classic.prefPane/ Classic.prefPane_/)
    und weg ist es.
     

Diese Seite empfehlen