• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Praktische Führerscheinprüfung - Eure Erfahrungen

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du beim Linksabbiegen die Prüfung der Fahrbahn, die du überquerst, vergisst, solltest du keinen Fuhrerschein bekommen.
Denn mit dem Verhalten bist du eine potentiell tödliche Gefahr auf der Straße.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich weiß, es passiert mir aber sehr sehr selten und das wird jetzt die nächsten Fahrstunden eingeprügelt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So etwas darf man niemals, ich wiederhole niemals vergessen!
Und wenn du am Leben hängst solltest du das schnell verinnerlichen.
Ich drücke die Daumen, dass du das tust.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also gestern hat es wunderbar geklappt und werde es beibehalten, versprochen!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mir brauchst du das nicht versprechen, versprich es dir selber und denke daran, dass das Führen eines Kfz mit einer Menge Verantwortung verbunden ist.
Dann wird's auch klappen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich prophezeie dir noch vorweg, dass du spätestens 2 Wochen nach der Prüfung jedes 3 mal das blinken vergisst oder zu faul dazu bist :D. Das kann ich aus eigenen Erfahrungen und aus dem Bekanntenkreis bestätigen. ^^
(ich meine jetzt nicht an Hauptverkehrsstraßen, sondern das Überholen von parkenden Autos und wenn niemand anderes zu sehen ist.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Meine Prüfung liegt drei Jahre zurück:

Eingestiegen, losgefahren, einmal quer durch eine 30er Zone, vorwärts (!) eingeparkt und wieder zurück. Zeitaufwand in Höhe von 30 Minuten. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
das Überholen von parkenden Autos
Und dann auch immer aufpassen, ob da nicht Überholverbot ist!

Was das Blinken angeht beim Herumschlängeln um herumstehende Autos, habe ich das bei mir eingeschränkt, seit ich mal längere Zeit beobachtet habe, wie oft in Polizeifahrzeugen in solchen fällen der Blinker aufleuchtet. Ich will nicht besser sein als unsere Freunde und Helfer.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
So.... ich habe bestanden =) =) =)

Habe das Auto einmal abgewürgt aber sonst lief alles super!

:)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die Theorieprüfung ist ein Idiotentest...