1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Praktikum - Marketing AOL / Kraft foods (Milka)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sedat, 07.04.06.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Tach...

    hab 2 Praktikumsmöglichkeiten...
    1. AOL in Hamburg, coole stadt, relaxter Laden, einfacher job (sales) und nicht 100% meinen schwerpunkt entsprechend...dementsprechend einfacher n gutes Zeugniss zu bekommen aber nicht so viel kohle...achja, gratis HSV Karten ;)

    2. Kraft, Bremen, weniger coole stadt, doppelt so viel kohle, cooles praktikums profil (Brand Marketing) wohl aber auch sehr stressig...

    nun würde ich gerne wissen ob ihr in grossen Unternehmen, vielleicht die gerade genannten, mal n Praktikum gemacht habt und ob eure Tätigkeiten auch dem eigentlichen Profil entsprochen haben... habt ihr auch wirklich was gelernt oder ist im endeffekt doch nur das Zeugniss wichtig...???

    muss bis 12:00 wissen wo ich hingehe..
    danke
     
  2. vorsichtig junge. mach dich nicht unbeliebt!
    wir bremer sind gerade im vergleich bremen-hamburg etwas eigen.

    also, bremen ist schon eine nette stadt, in der man auch mal locker während der woche um 2:00 noch losgehen kann um durch die kneipen zu ziehen.

    aber hamburg ist natürlich schon auch nicht schlecht.

    ansonsten kann ich da nicht weiter was zu sagen, musst du selber wissen, was dir mehr spass machen würde.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    bremen

    aber ehrlich, mein freund!
    ich bin waschechter bremer und dies estadt ist im laufe meiner jahre on oldenburg ein echter und wirklich treffender kompromiß zwischen ol und hh geworden.
    bremen ist einigermaßen gesetzt, bietet aber dennoch eine menge kultur und rock'n roll im übertragenen sinne.

    zu Deiner frage:
    zum job in hh kann ich gar nix sagen. zum job in hb weiß ich nur soviel, daß eine freundin von mir dort seit mehreren jahren jobbt neben ihres studiums. soweit ich es erinnere, gefällt es ihr. sie macht dort merketingzeugs, ist leider derzeit schwer zu kontakten, weil sie im ausland ist.

    ich fahre heute über's weekend weg. wenn Du warten kannst und es möchtest, könnte ich sie mal per mail kontakten.
     
  4. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    Ist es sinnvoll bei einem Praktikum über das nicht zum Job gehörende Nachtleben zu diskutieren? Deine Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet: Geh dort hin, wo Du mehr lernst (denn das ist der Sinn eines Praktikums) und wenn es dort nebenbei sogar noch mehr Geld gibt... Für mich wäre die Sache klar.
     
  5. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Die Frage ist dabei vor allem ob man diese Profile auch ernst nehmen kann..oder ob man im Endeffekt doch nur number crunching macht... vor allem wenn man das Endzeugniss im Hinterkopf hat...

    Achja, ein Kieler meinte gestern zu mir, Bremer wären etwas eigen ;)
    Sedat
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bremen ist ne coole Stadt!
     
  7. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    also im Bereich Marketing wirst du wohl selten nen lockeren job finden. stressig wird das immer aber dafür is der Job absolut interessant. Wenn ich du wär würd ich zu KRAFT gehen und mich reinhängen fürn gutes Zeugnis. Personalmanager wissen in der Regel wie wo gearbeitet wird und dann nützt dir auch n gutes Zeugnis von AOL nix. Lernen wirst du in jedem Fall am meisten wenn du Verantwortung für deine Aufgaben übernimmst und das seh ich bei KRAFT eher als bei AOL.

    Hoffe es hat geholfen :)
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich würde den stressigen job nehmen...auch wenn das zeugnis nicht so einfach zu pushen ist, lernst du mehr.

    ausserdem ist milka vielleicht im bereich marketing interessanter. ich denke das aol da viel von oben vorgeschrieben bekommt
     
  9. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    sooo, dann werde ich mich wohl langsam nach einer Wohnung, bzw WG in Bremen umschauen müssen... wo lebt es sich als Student am legersten?

    Danke für eure Kommentare !
    Sedat
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  11. naja, es sagte was von coolerer stadt, und dann kann man doch mal darauf hinweisen, das bremen sich in coolness nicht unbedingt hinter hamburg verstecken muss, oder?

    was das wohnen angeht ist peterwerder und östliche vorstadt (beim st. jürgens krankenhaus) auch noch nett und nicht weit weg von der innenstadt.

    nicht zu empfehlen sind schwachhausen (gutes wohnen aber gruselige leute, so in richtung gut bürgerlich und neighborhood watch) und huchting, gröpelingen, sebaldsbrück. die letzteren sind unter anderem einfach für bremer verhältnisse zu weit weg von allem.

    ich denke, für dich könnte die neustadt am interessantesten sein. mieten sind moderat und du wärst ruckzuck bei kraft.

    aber letztendlich sind die entfernungen hier in bremen eh recht egal. letztendlich kann man so ziemlich alles gut mit dem rad erreichen. und strassenbahn haben wir ja auch noch.
     
  12. ach, das hatte ich ja ganz überlesen.
    dann würde ich mich auf jeden fall für bremen entscheiden. ;)
     
  13. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    du sprichst in rätseln :-D
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ich löse auf:
    es gibt viel konventionelle kultur in form von klasse museen und konzerten, aber auch subkulturelles.
    die neustadt und das steintorviertel bieten alternativ-studentisch-junges leben mit all seinen facetten, aber in erträglicher manier.
    (ich war heute den nachmittag über länger in der schanze in hh und habe mich sehr gegruselt über all die neo-nirvanas und tocotrinoc-retorten.)

    bremen is da wirklich sympathischer.

    die tips mit der neustadt zum thema wohnen sind sehr gut. da isses erschwinglich, nicht weit weg inne city und vorallem zu Deinem praktikum.

    wenn Du weitere fragen hast....: nur zu!
     
    #14 groove-i.d, 07.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.06
  15. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin groove-i.d,

    wenn man aus Oldenburg kommt, wie kann man dann Bremen besser finden? Ich liebe Oldenburg und hätte auch gerne dort studiert. War nur leider net kompatibel mit meinem Studiengang.
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ich bin waschechter hanseat (HB) und liebe bremen. oldenburg ist süß und schnuckelig und sooooo verschlafen.:)
    oldenburg ist lediglich mein studienort.
     
  17. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    nun, zumindest habt ihr mir den Standort positiv näher gebracht ;)

    Sedat
     
  18. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    ups, zu schnell... und jetzt heisst es, relaxter laden mit weniger Kohle vs. Schlippsträger Business mit mehr Kohle... wo ich mehr lernen werde kann ich nicht mal erahnen...

    Sedat
     
  19. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    nun hat es sich eh erledigt
     
  20. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Die Entscheidung ob Bremen oder HH?
     

Diese Seite empfehlen