• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Praktikum Hilfe: Infos über iPhone Development :(

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hey Leute,

also ich mache momentan ein Praktikum in einer Werbeagentur. Jetz hat der Chef mir die Aufgabe gegeben zu recherchieren, was man vom ersten Schritt bis hin zur Veröffentlichung beachten muss und welche Voraussetzungen nötig sind, um ein APP auf dem iPhone zu realisieren. Ich habe mich bereits dumm und dämlich gegooglet und habe rausgefunden, dass das iPhone SDK notwendig ist...das habe ich mir runtergeladen und ab jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, da auch alles in Englisch ist, was eine zusätzliche Hürde für mich darstellt. Es wäre super wenn ihr mir helft.

Was muss man beachten wenn man ein iPhone-APP veröffentlichen will?
Welche Voraussetzungen sind nötig?
Welche Kentnisse braucht man und wo kann man Sie erlernen?
Was ist sonst noch von Bedeutung?

Ich soll es hald vom ersten bis zum letzten Schritt dokumentieren, für Leute die keine Ahnung haben...und das finde ich ziemlich schwierig :(

Ich freue mich über antworten, Hinweise, Erklärungen.! Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alle, wirklich alle infos zum thema findest du hier:
developer.apple.com/iphone/
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Danke das hat mir erstmal weitergeholfen. Kann mir jemand sagen, warum ich beim iPhone SDK nicht die Möglichkeit hab "iPhone" auszuwählen? ...Ich kann momentan nur für MAC OS X entwickeln...
 

mobile-dev3

Gast
Ich denke mal, du hast kein iPhone-Projekt eröffnet. Du musst auf File > New Project > iPhone OS > View-Based Application

Gruß
Philipp