• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Praktikum bei einer Zeitung.

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hallo, ich habe eine Frage, ich bin gerade dabei ein Anschreiben zu schreiben für meine Bewerbung bei einer Zeitung um einen Praktikumsplatz (handelt sich um ein Schulpraktikum).
Sollte ich schreiben in welchem Ressort ich gerne ein Praktikum machen möchte?
Gruß Neviani.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wäre vielleicht angebracht, zumindest deine Interessen solltest du klar ausdrücken aber letztendlich werden die dich eh irgendwo reinstecken und meistens musst du alle möglichen Aufgaben machen (ja auch kopieren etc. gehört dazu)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hallo, ich habe eine Frage, ich bin gerade dabei ein Anschreiben zu schreiben für meine Bewerbung bei einer Zeitung um einen Praktikumsplatz (handelt sich um ein Schulpraktikum).
Sollte ich schreiben in welchem Ressort ich gerne ein Praktikum machen möchte?
Gruß Neviani.

Ich persönlich kann jedem Praktikumsanwärter nur empfehlen, sich VOR der Bewerbung mit den Aufgaben und vor allen Dingen mit dem "angestrebten Berufsbild" auseinander zu setzen. Dann die eigene Motivation ergründen und mit interessanten und plausiblen Worten in die Bewerbung zu schreiben.

Dann würde ich die Bewerbung auf jeden Fall persönlich abgeben und gleich versuchen, ob nicht jemand tatsächlich Zeit für ein kurzes Gespräch hat. Wenn dann der Funke beidseitig überspringt, dann ist die erste Hürde schon mal genommen. Das zeigt ganz besonders großes Interesse und hinterlässt den berühmten ersten Eindruck, für den es eben aber auch nur eine Chance gibt.

Nicht entmutigen lassen, wenn´s mit dem Gespräch nichts wird, sondern am Ball bleiben.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.