Praktikum 11 Monate C/C++ Hamburg

fusselino

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin eine halbfertige Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung mit Vorliebe für C/C++.
Die theoretische Ausbildung habe ich abgeschlossen, jetzt fehlt mir zum ganzen Glück noch ein berufliches Praktikum (Vollzeit) von 11 Monaten im Raum Hamburg, Beginn 10. August 09, bevor dann die Prüfung bei der Handelskammer ansteht.
Wie könnt's in diesem Forum anders sein, mein Traum und Ziel ist es auf / für mac / iPhone zu entwickeln oder wenigstens einen Schritt in die Richtung zu machen.
Im Angebot wären neben C/C++ ein Spritzer Java, garniert mit HTML und CSS, etwas Terminal, fliessend holländisch, riesiger Enthusiasmus und ein Segelschein...
Wer hat einen Tip für mich, wo ich mein Glück finden könnte?

Vielen lieben Dank im voraus!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Urks wie kommst du zu dieser Neigung? Mir grauts immer vor C im Studium... ;>
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Noch ein kleiner bewerbungsbegleitender Hinweis: Es kommt sicher gut an, wenn Du Bescheid darueber weisst, dass Deine Vorliebe fuer C/C++ in Bezug auf Mac und iPhone nur begrenzt nuetzlich ist. (Durchaus nuetzlich, ja, aber eben nur begrenzt.)

Ich jedenfalls wuerde in diesem Fall eher mit der Behauptung hausieren gehen, ich haette eine ganz irre Affinitaet zu Objective-C. ;)
 

fusselino

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
6
> Ich jedenfalls wuerde in diesem Fall eher mit der Behauptung hausieren gehen, ich haette eine ganz irre Affinitaet zu Objective-C. ;)

Klaro, :-D gemeint war die Affinität als "selbstverständlich inklusive" bei dem mac-Wunsch.
Hätte ich wohl erwähnen sollen.... :innocent: