Präsentationstool overlay

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von dr.kleiner007, 26.12.18.

Schlagworte:
  1. dr.kleiner007

    dr.kleiner007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.15
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mit meinem Ipad bei Präsentationen die Zuschauer sehen lassen, wo ich hinklicke. Gibt es eine Möglichkeit eine visuellen "Blob" zu haben, der über dem Schulungsprogramm sichtbar ist. Im Optimalfall kann ich dann nicht nur klicken, sondern auch drag and drop auf dem Beamer sichtbar machen.
    Lieben Gruß
    Dr.kleiner
     
  2. froyo52

    froyo52 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.457
    Das ist sowohl mit Keynote als auch Powerpoint machbar.
     
  3. dr.kleiner007

    dr.kleiner007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.15
    Beiträge:
    6
    Über meinem Schulungsprogramm? Das hieße also, ich wähle eines der beiden genannten Programme auf, öffne mein Schulungsprogramm und jede "Bewegung" die ich dort mache wird am Beamer angezeigt? Wie heißt die Funktion und wo finde ich die?
    LG
     
  4. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.871
    Nein, er meinte du kannst das mit PowerPoint und Keynote machen.
    Dein Schulungsprogramm hast du bisher nicht erwähnt. Wenn der Hersteller dazu nichts anbietet, wird es nicht funktionieren.
     
  5. dr.kleiner007

    dr.kleiner007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.15
    Beiträge:
    6
    Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Laserpointer hinkriegen kann?