1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Präsentation mit Auto-Aktualisierung?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chris@tec, 28.08.08.

  1. chris@tec

    chris@tec Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    14
    Hi,

    folgendes Problem: Ich würde gerne eine Präsentation erstellen, in welche ca. alle 5 min eine PDF Datei eingelesen wird. Es handelt sich dabei um eine 1-Seitige PDF-Datei die jedoch laufend neue Daten/Ergebnisse enthält, Dateiname bleibt gleich. Nach jeder Änderung (es handelt sich dabei um Ergebnisse eines Tennisturnieres und einem Spielplan) wird eine neue PDF Datei generiert, welche dann automatisch in die Präsentation mit einfliessen soll. Ausgegeben wird das ganze dann auf einem 37" LCD Display. Die Präsentation soll natürlich als Endlosschleife laufen und wenn möglich nicht unterbrochen werden.

    Wie würdet Ihr das umsetzen? Geht das mit Keynote?

    Vielen Dank!
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Mit Keynote geht das -meines Wissens- nicht, da Keynote importierte Dateien einbettet und nicht auf die Ursprungsdateien zugreift.
     
  3. chris@tec

    chris@tec Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    14
    ...das dachte ich mir auch schon. Na mal sehen, irgendwie biege ich das schon hin!
    Danke!
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Ich würde das ganze im Webbroser machen und auf Präsentation vollständig verzichten. Die betreffende Webseite wird dann automatisch per Reload geladen und die Seite generiert man via PHP, JSP, oder was auch immer man sich so vorstellt.
     

Diese Seite empfehlen