Präsentation erstellen - "Werbung für iPod"

PiNKiPOD

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
Hallo liebe iPod besitzer,
ich brauche etwas Hilfe..
Ich besuche zur Zeit ein OSZ für Druck und Medien Technik.
Ich soll für meine Präsentation ein Produkt Werben und ich habe mich dafür
entschieden den iPod zu Werben...
Jetzt meine Frage an euch:
Kann ich das so machen wie ich gleich unten beschreibe?

Ich habe jetzt schon den "eigenen" Slogan:
Dünn,zierlich,klein
so muss ein
iPod sein.


Dennoch fehlen mir einpaar Dinge... o_O

Blickfang
Blickfolge
Logo
Motiv
Positionierung
Schlagzeile
Slogan
Verbrauchernutzen
Werbebotschaft
Werbeträger
Zielgruppe

Das sind die Punkte die ich am lieben in meiner "Werbung"
zustehen haben möchte.
Es sollte irgendwie auftauchen... Nur habe ich noch keine wirkliche Idee...
Könntet Ihr mir Vorschlage machen?
Um das alles noch ein Wenig besser zu gestalten?o_O
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich würde den slogan abändern: dünn, zierlich und und klein- so muss ein player sein. bei ipod würdest du den classic nämlich wegen klein und zierlich ausschließen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Überlege dir, wie du viel mit wenigen Worten aussagen kannst.
Der Erfolg der iPod Werbung von Apple besteht nicht darin, viele Worte zu verlieren.
Sie lassen das Produkt für sich selbst sprechen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube auch, dass der Großteil der Werbung über visuelle Reize geht, und nicht über Texte. Erinnerst du dich vielleicht noch an die 3-farbigen iPod-Werbungen? Da war praktisch kein Text, und jeder wusste, was gemeint war...

graphicmedia5.jpg
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Danach hast Du zwar nicht gefragt, aber wenn ich den Auftrag hätte, eine Demo meiner Fertigkeiten und meiner Kreativität abzuliefern, würde ich ganz bestimmt nicht ein "mega-hippes Lifestyle-Trend-ich-bin-so-cool-Produkt" wählen, sondern eher so etwas wie Schweinskopfsülze, Hosenträger oder das Musikantenstadl..

Ok, das ist vielleicht etwas zu plakativ, evtl. macht es Sinn, das etwas "downzutonen", z.B. Schinken, Wollpulli und die Tagesschau oder so.
You catch my drift though?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich stimme Bauklo zu.
Etwas aus dem täglichen Umfeld, das man gar nicht mehr bewußt wahrnimmt: Lichtschalter, Schnürsenkel, Kaktus, und daran unbekannte Seiten entdecken.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich schließe mich einigen meiner Vorredner/-schreiber voll und ganz an, denn Werbung muss nicht stur Tatsachen wiedergeben, sondern Gefühle wecken. Nur dann funktioniert sie wirklich!

Vor allem, was den Slogan betrifft, solltest Du noch einmal in Dich gehen und ganz intensiv nachdenken, denn jetzt klingt das ein bisschen nach einem sehr angestaubten Spruch eines Reisewaschmittels von anno dazumal: „Handlich klein, wäscht im Urlaub alles rein!“ Nicht wirklich prickelnd also.

Insgesamt gefällt mir Bauklos Ansatz sehr gut, wenngleich die Aufzählung ein bisschen an Stoibers „Laptop und Lederhose“ erinnert, aber durchaus ausbaufähig ist.

Vielleicht ähnlich wie „Der Rock’n’RollHipHopFunkKlassikVolksmusikJazzSka…-Player“.

Schwer zu sagen, da ich das Produkt nie in der Hand hatte …