• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

präpositionen italienisch

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo leute,
also ich habe folgendes problem. ich brauchte eine kleine sammlung von wichtigen italienischen präpositionen. zum beispiel: su, sotto, in, dietro, davanti a, usw...

ich bräuchte nur so die geläufigsten zum beispiel die, die ich für die beschreibung eines zimmers brauche in dem ein chaos herrscht. wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

ps: bin mir nicht sicher ob das daher passt glaube aber, dass es bei solchen threads z.b.: hier
gut aufgehoben ist;).

also wo sind jetz die italiener unter uns:-D. aja und bevor ichs vergesse ne dazugehörige übersetzung wäre auch nicht schlecht:).

danke für die antworten, dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wer/was is nimi? ein/e italienisch könner/in?:-D wenn ja immer hier her;).

dewey
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Sag doch mal ein paar konkrete Präpositionen die du wissen willst.
 

Toma

Gast
hallo,

ich bin auch ein Italiener ;)

"preposizioni" sind folgende: a, di (von), da (von), in, su (drüber, auf), fra (zwischen), per (für), tra ( singular: zwischen), con (mit)...
in einigen Fällen auch sopra und sotto.

je nach artikel kann (muss!) man sie dann variieren.

ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

danke für die antworten erstmal. also ich bräuchte die prepositionen für die beschreibung dieses bildes: hier

mir fallen im moment zu diesem bild folgende ein: unter, darauf, im (Bett), in (der Schublade), im Schrank, am (die lampe lehnt am schrank), auf (der lampe), unter (dem Bett),... wenn euch noch was einfällt bitte schreiben:)

danke dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@toma: danke hab deinen post erst jetz gesehen da ich noch im verfassen vom vorherigen war.;)
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
sotto, su, nel, nella, nel, bei der lampe würde ich davanti nehmen, sulla, sotto
die Reienfolge stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke, vielen dank das hat mir sehr geholfen. ihr seid echt die besten:-D

dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aja danke. an wikipedia hab ich bei einem sprachenproblem noch gar nicht gedacht:-D