1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

präpositionen italienisch

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dewey, 14.11.06.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo leute,
    also ich habe folgendes problem. ich brauchte eine kleine sammlung von wichtigen italienischen präpositionen. zum beispiel: su, sotto, in, dietro, davanti a, usw...

    ich bräuchte nur so die geläufigsten zum beispiel die, die ich für die beschreibung eines zimmers brauche in dem ein chaos herrscht. wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

    ps: bin mir nicht sicher ob das daher passt glaube aber, dass es bei solchen threads z.b.: hier
    gut aufgehoben ist;).

    also wo sind jetz die italiener unter uns:-D. aja und bevor ichs vergesse ne dazugehörige übersetzung wäre auch nicht schlecht:).

    danke für die antworten, dewey
     
  2. nimi wo bist du? ;) :)
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wer/was is nimi? ein/e italienisch könner/in?:-D wenn ja immer hier her;).

    dewey
     
  4. ich weiß ich bin ne petze ;)

    nimi
     
  5. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Sag doch mal ein paar konkrete Präpositionen die du wissen willst.
     
  6. Toma

    Toma Gast

    hallo,

    ich bin auch ein Italiener ;)

    "preposizioni" sind folgende: a, di (von), da (von), in, su (drüber, auf), fra (zwischen), per (für), tra ( singular: zwischen), con (mit)...
    in einigen Fällen auch sopra und sotto.

    je nach artikel kann (muss!) man sie dann variieren.

    ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
    dewey gefällt das.
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    danke für die antworten erstmal. also ich bräuchte die prepositionen für die beschreibung dieses bildes: hier

    mir fallen im moment zu diesem bild folgende ein: unter, darauf, im (Bett), in (der Schublade), im Schrank, am (die lampe lehnt am schrank), auf (der lampe), unter (dem Bett),... wenn euch noch was einfällt bitte schreiben:)

    danke dewey
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @toma: danke hab deinen post erst jetz gesehen da ich noch im verfassen vom vorherigen war.;)
     
  9. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    sotto, su, nel, nella, nel, bei der lampe würde ich davanti nehmen, sulla, sotto
    die Reienfolge stimmt.
     
    dewey gefällt das.
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke, vielen dank das hat mir sehr geholfen. ihr seid echt die besten:-D

    dewey
     
  11. Toma

    Toma Gast

  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aja danke. an wikipedia hab ich bei einem sprachenproblem noch gar nicht gedacht:-D
     

Diese Seite empfehlen