• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Präfix: alle Geräte! Problem: Bei McDoof ins Internet...

scraem

Granny Smith
Registriert
26.02.10
Beiträge
16
Also: ich hab ein iPhone 3G und wollte bei McDonald's ins Internet. Das war kein großes Problem, man darf täglich eine Stunde umsonst ins Netz reingehen.
Kaum war ich drin wollte sich jemand per Veency bei mir verbinden!
IMG_0196..PNG

Wer ist das und woher hatte dieser so schnell meine IP ausfindig?
Das einzige, was ich über Google herausfinden konnte, ist dass sich diese IP-Addresse sich in Brasilien versteckt.
 

User 58563

Gast
Wahrscheinlicher ist, dass die IP jemandem vor dir gehört hat, der hat sich ausgeloggt, du hast dich eingeloggt und seine "alte" ip zugewiesen bekommen. Aus der Session des vorherigen Nutzers sind aber noch ein paar Anfragen an deine IP gegangen...
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Saurik = Jay Freeman (steht ja auch da) und das ist der Typ, der für den Cydia-App-Store verantwortlich ist.

Vermutlich hast Du ein Jailbreak und über Cydia eine Firewall istalliert (oder Dein Vorbesitzer).

Nun fragt dieses Programm, ob Du den Zugriff (auf den WLAN-Router von McDonalds) erlauben möchtetst.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Was denkst denn du ist die Lösung des Problems? Hast du denn einen Jailbreak? Wenn ja klingt doch die Antwort von Clinnt sehr realistisch, aber du scheinst es ja besser zu wissen ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Saurik = Jay Freeman (steht ja auch da)
Von dem ist der Veency VNC Server, den scraem offensichtlich laufen hat. Sich verbinden will jemand mit der IP-Adresse 187.11.38.146. Wer zu dem Zeitpunkt dahinter steckt, müsste man schon den Provider fragen, der die Adresse, höchstwahrscheinlich dynamisch, vergeben hat.

Nun fragt dieses Programm, ob Du den Zugriff (auf den WLAN-Router von McDonalds) erlauben möchtetst.
Nein, das Programm Veency VNC Server fragt, ob der Verbindungswunsch von der IP-Adresse 187.11.38.146 aktzeptiert werden soll oder nicht.

MacApple