1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pptp verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von feitzi, 09.02.08.

  1. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    Ich sollte bei einem Kollegen eine Internetverbindung aufbauen mit Hilfe von Airport.
    Da er (und ich) in Österreich leben und er AON hat muss ich mit Hilfe von pptp reinwählen. Leider unterstütz das Airport dieses Protokoll nicht.

    Momentaner Aufbau:
    Modem>Airport>wlan>MacBook

    währe euch sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du in der Mac Hilfe nach PPTP suchst wird Dir geholfen. Unter 10.4.x mit dem Programm Internet Verbindung einzurichten, unter 10.5.x direkt in den Systemeinstellungen > Netzwerk.
    Gruß Pepi
     
  3. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    danke schön, habs herbekommen. also ist pptp so ähnlich wie VPN oder??
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    PPTP ist ein Protokoll welches für VPNs verwendet wird.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen