1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPT mit Links als PDF exportieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von hannibal, 08.11.07.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Ja ich weiß keiner will es..., aber ich brauchs jetzt für einen Job.
    Es geht darum einfache PPT-Dokumente in PDF-Dokumente zu konvertieren und zwar mit funktionierenden Links. Das sind einfach nur Links über eine Schaltfläche zu einer anderen Seite im selben Dokument, also keine Animationen oder sowas.

    Jetzt hat mir der Kunde das auf seinem PC vorgeführt und das funktioniert tatsächlich mit PDF-Maker. Der kann sich da sogar Einstellungen für ansehen und verändern. (die so aussehen wie die Einstellungen für eine PDF-Druck mit zb. Adobe PDF 7)

    Aber hier auf dem Mac geht da gar nix. Der PDF-Maker (hätte nie gedacht das ich den mal brauche) kann das nicht. Auch kann ich nirgends eine Möglichkeit finden mir Optionen anzusehen oder zu verändernn in PPT.

    Ich verwende Office 2004 und Acrobat 7x-professional.

    Wenn mann zB. in Indesign über den Dialog PDF-Exportieren geht, findet man da eine Option Hyperlinks/Schaltflächen ..... Aber bei PPT finde ich soetwas nirgends.

    Ich habe dann mal bei Adobe geschaut ob es eine Einzelinstallation für den pdf-Maker gibt, aber gibts nicht.

    Hat das irgendjemand eine Idee???
     

Diese Seite empfehlen