1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PPS-Dateien ohne Powerpoint öffnen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von DirkR, 22.05.08.

  1. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich mir mein Macbook gekauft und mir dabei überlegt, dass ich eigentlich kein Officepaket benötige, da ich privat eigentlich nie mit Excel, Powerpoint oder Word arbeite.

    Jetzt bekomme ich aber ab und zu von Bekannten Emails mit PPS-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit diese ohne Powerpoint zu öffnen und anzuschauen?

    Danke für Hilfe
    Dirk
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Keynote.... als billigere Alternative.
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    für windows gibt es einen powerpoint-viewer, den man bei microsoft runterladen kann.

    für den mac: installiere dir doch einfach neooffice oder evt schon die open office 3.0beta (braucht kein x11 mehr).

    Damit kannst du problemlos alles an normalem WinOffice-dateien öffnen.

    ---edit---
    und quicklook (unter leo) unterstützt doch auch die gänigen formate, wenn mich nicht alles täuscht....
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe auch so "nette" Leute im Bekanntenkreis, die meinten, mich mit PPS Dateien erfreuen zu müssen. Richtig! "Meinten"! Vergangenheitsform. Klar könnte ich die Dateien mit OpenOffice.org öffnen, ich will aber nicht. Ich sehe nicht ein, warum man 400KB Durch die Gegend schicken muß, nur um einen Witz zu übermitteln, der in 400Byte paßt. Genau das erzählte ich denen auch und seitdem ist Ruhe mit dem Müll.
     
  5. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    danke, habs mit neooffice probiert. klappt super!
     

Diese Seite empfehlen