• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PPS-Dateien ohne Powerpoint öffnen?

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir mein Macbook gekauft und mir dabei überlegt, dass ich eigentlich kein Officepaket benötige, da ich privat eigentlich nie mit Excel, Powerpoint oder Word arbeite.

Jetzt bekomme ich aber ab und zu von Bekannten Emails mit PPS-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit diese ohne Powerpoint zu öffnen und anzuschauen?

Danke für Hilfe
Dirk
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Keynote.... als billigere Alternative.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
für windows gibt es einen powerpoint-viewer, den man bei microsoft runterladen kann.

für den mac: installiere dir doch einfach neooffice oder evt schon die open office 3.0beta (braucht kein x11 mehr).

Damit kannst du problemlos alles an normalem WinOffice-dateien öffnen.

---edit---
und quicklook (unter leo) unterstützt doch auch die gänigen formate, wenn mich nicht alles täuscht....
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe auch so "nette" Leute im Bekanntenkreis, die meinten, mich mit PPS Dateien erfreuen zu müssen. Richtig! "Meinten"! Vergangenheitsform. Klar könnte ich die Dateien mit OpenOffice.org öffnen, ich will aber nicht. Ich sehe nicht ein, warum man 400KB Durch die Gegend schicken muß, nur um einen Witz zu übermitteln, der in 400Byte paßt. Genau das erzählte ich denen auch und seitdem ist Ruhe mit dem Müll.
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
danke, habs mit neooffice probiert. klappt super!