1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPS Datei: Musik trennen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Hixi, 24.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    mein Vater hat mir gerade eine Powerpoint-Datei geschickt und da ihm die Musik zu den Bildern gefällt, fragt er mich, ob ich wüsste, ob man diese "herausfiltern" kann.
    Keynote liest sie wunderbar...aber wie ich die Musik separiert bekomme, weiß ich leider nicht.
    Geht das überhaupt und wenn ja, kann mir jemand Hilfestellung leisten?

    Danke und viele Grüße aus dem heißen Rom
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.007
    Hallo Hixi,

    um eine bestehende Powerpointpräsentation zu bearbeiten, müsstest Du zunächst die Dateiendung von *.pps in *.ppt ändern. Anschließend kannst Du prüfen, ob, und wenn ja, auf welcher Folie die Musik eingebunden ist. Die jeweilige Sounddatei müsste sich dann gesondert speichern lassen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nie.

    Hier noch eine Web-Seite, wie der Sound einzufügen ist. Umgekehrt müsste es auch für das Extrahieren gehen.
    http://www.ppt-faq.de/html/audeinfug.html.

    Sollte alles nicht funktionieren, könnte man die Präsentation auf CD/DVD brennen und von dort dann die Aufnahme einleiten.
     
    Hixi gefällt das.
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Vielen Dank schon mal... Doch wie prüfe ich, auf welcher Folie die Musik eingebunden ist :) ?
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Irgendwo bei den Folien Effekten müsste der Sound stehen. Einfach bisschen stöbern =)
     

Diese Seite empfehlen