1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPPOE Problem bei airport express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nydex, 16.04.08.

  1. nydex

    nydex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    246
    Hey
    ich bin seit heute stolzer besitzer einer airport express station...
    ich habe alles soweit installiert, das macbook verbindet sich auch mit dem router,aber nun kommt folgendes problem : er sucht nach "PPPOE" und beschwert sich,dass er "PPPOE" nicht findet.
    ich habe bei den einstellungen am router sicher alle daten richtig eingegeben,sprich user und pw.
    wäre um jede hilfe dankbar!

    MFG nydex
     
  2. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    welche Firmware-Version hat dein AE? Bei einigen DSL-Providern gibt es Problem zwische AE und deren Modem beim PPP-Verbindungsaufbau (speziell Alice). Mit der AE Firmware 6.1.1 sollte es einwandfrei funktionieren. AE 6.1.1 kannst du allerdings mit der aktuellen Version des Airport-Dienstprogramm 5.3.1 nicht administrieren, daher müsstest du dir vorher aus dem Netz eine ältere Version hiervon besorgen (5.2.1 funktioniert).

    Gruß, Ole
     

Diese Seite empfehlen