• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPC vs INTEL

  • Ersteller MacDonky
  • Erstellt am

MacDonky

Gast
überlege gerade mir einen G5-Quad zu kaufen. Lohnt sich das jetzt oder sollte ich besser auf Intel setzen??

Benutze halt hauptsächlich Programme wie FCPro C4D und AE

Hat jemand nen Tip Für mich??
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wer weiß schon, wie lange Du noch warten müßtes ...
Der G5 ist nach wie vor ein leistungsfähiger Prozessor.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich würde mir keinen Quad mehr kaufen. Wenn Du noch warten kannst würde ich bis August warten, da könnte schon der neue Power Mac, oder wie er dann heisst, vorgestellt werden. FCPro kannst Du, je nach Version, schon ab 99.- zum FC Studio UB updaten, C4D gibt es auch schon als UB, über AE ist mir nichts bekannt.
cosmic schrieb:
Der G5 ist nach wie vor ein leistungsfähiger Prozessor.
Als Quad schon noch, aber die aktuellen PPC müssen doch schon beim MBP viele Federn lassen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also ich würd auch auf eine Intel-Variante warten. Die kommt sicherlich bald. Apple hat angekündigt noch in diesem Jahr alle Modell auf Intel umzurüfsten. Du wartest also maximal noch bis ende des Jahres...
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Die Mac Pros sollen bereits im Sommer erscheinen, womit der Intel-Switch abgeschlossen wäre.

Wenn Du unbedingt einen G5 Quad haben möchtest (Motto: PPC Last Edition), empfehle ich Dir einen Gebrauchten. Einen neuen Rechner so kurz vor der Veröffentlichung des Nachfolgers zu kaufen, erscheint mir nicht sinnvoll.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi,

ich habe gerade mal bei MacRumors nachgesehen (http://buyersguide.macrumors.com/), die aktuelle PowerMac-Generation ist bereits 234 Tage alt.

Du solltest das ganze auch nicht nur an der CPU festmachen, sondern auch über die restliche Ausstattung nachdenken. Stichworte: Grafikkarte, Superdrive etc..

Wie vorher schon gesagt, wenn Du warten kannst, dann warte zumindest bis zur WWDC. Sollte dort kein MacPro vorgestellt werden, dann wird es wahrscheinlich noch viel länger dauern bis einer kommt, weil es dann irgendwo richtig hakt... :cool:.

Wenn Du unbedingt einen G5 haben willst, dann mach es wie gesagt, leg Dir einen gebrauchten zu. Die Preise für PPC-Geräte purzeln derzeit deutlich, da kann man sicher ein Schnäppchen machen.

Gruss
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
MacDonky schrieb:
überlege gerade mir einen G5-Quad zu kaufen. Lohnt sich das jetzt oder sollte ich besser auf Intel setzen??
Benutze halt hauptsächlich Programme wie FCPro C4D und AE
Hat jemand nen Tip Für mich??

Wer noch auf Classic-Programme angewiesen ist und wer viel mit Adobe-Applikationen arbeitet, kauft sich einen PPC. Wenn nicht, würde ich warten.
Hier steht seit 14 Tagen ein Quad. Ein wirklich tolles Arbeitstier.