• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PPC OSX auf Intel-Mac?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi Macianer,

ein Freund bat mich euch zu fragen ob folgendes möglich ist:

Er hat ein iBook und genau wie ich, macht er regelmäßig ein Backup auf eine externe HD als Clone. Soll heißen, dass er das Backup System startfähig hat.

Nun möchte er sich ein Macbook kaufen und natürlich, wenn möglich, das Backup auf das Macbook kopieren. Ist das möglich trotz Unterschied PPC - Intel? Ist der Kernel UB? Oder muss er mühselig alles neu einrichten? Der Migrations-Assi kann ja nicht alles so einrichten helfen, wie es auf der anderen Platte war.

Also, wenn es möglich ist, möchte er das PPC-OSX von der Backup Platte auf den Intel-Mac kopieren (quasi zurück clonen) und damit das gleiche funktionierende System haben, wie auf seinem iBook.

Ich habe hier schon mal gesucht, aber entweder habe ich das Falsche als Suchbegriff eingegeben oder es ist nichts vergleichbares hier (was ich aber nicht glaube).

Würde mich dennoch sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Liebe Grüße an alle :D

Michelle
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nein, das geht nicht. ich meine aber das es irgendwo eine funktion alla "mit meinem mac auf einen neuen mac umziehen" gibt. also wo er über netzwerk/externe festplatte dann die rechner quasi synchronisiert.

Joey
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Intel-Version ist (außer Rosetta) universal inklusive Kernel, aber die PPC-Version vermutlich nicht. Zudem würde Rosetta dort fehlen.
 

dubb3000

Braeburn
Registriert
09.01.06
Beiträge
47
Es gibt ja den Migrations-Assistent unter den Dienstprogrammen. Damit müsste es ja gehen, die Daten und Usereinstellungen von der Externen Platte zu übertragen.