• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PPC iMac wo bleibt die Preissenkung?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr die Preisentwicklung der PPC iMacs einschätzt und ob ihr schon recht Günstige gesichtet habt? Ich wäre eigentlich nämlich schon sehr interessiert, bzw. hab schon einen Kauf im Auge... Was meint ihr? Bislang konnte ich aber keine wirkliche Preissenkung sehen, bzw. z.b. bei Cyberport verschwinden die alten iMacs ja einfach..
 

macbiber

Gast
Ja wundert mich auch.

Wenn man nicht nur die "Zukunftsfähigkeit" miteinbezieht sondern auch noch die bessere Graka...
Tja wie hoch ist der Abschlag für den "alten" gerechtfertigt?

Hmmm... bei einem 400 Euro günstigeren iMac G5 2,1 könnte ich schon schwach werden:)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ich eben auch. Also sagen wir iMac G5 2,1 20" mit 1601 GB Festplatte für 1100 - 1200 wär schon Ideal. Na ja ich werde mich auf jeden Fall einmal weiter umsehen, aber trotzdem wundert es mich. Auch die Verkäufe an sich hier sind jetzt nicht sonderlich groß. Dachte eigentlich es wird mit PBs und iMacs nur so um sich geworfen.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

es wird keine Preissenkung geben, mal abgesehen von den letzten Vorführmodellen bei den Händlern. Die alten sind nach wie vor gefragt, haben kein TPM und viel Fremdsoftware läuft darauf schneller.


Gruss KayHH
 

kevinn

Gast
da hat KayHH absolut recht,
ausserdem sind die nicht Intel Gerät noch die letzten "Classic"
kompatiblen Geräte. (was auch für viele ein Auswahlkrierium ist.)

evtl. wird es durch die momentanen "relativ schlechten" iMac (intel so wie G5)
Verkaufszahlen eine kleine Preissenkung geben.
Ich würde mich aber auf keinen Fall darauf verlassen.!!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich würde auch sagen, dass die Preise von Seiten Apples ersteinmal stabil bleiben.
Bei eBay könnte man jetzt vielleicht (?) ein Schnäppchen machen, weil einige ja ihre PPC-iMacs verkaufen, so vermute ich mal.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja den Verkäufern eines G5 iMac bleibt ja nichts anderes übrig als mit dem Preis ordentlich runter zu gehen, sonst kann man sich ja auch gleich einen Intel-iMac kaufen...Aber wie gesagt, ich merke davon nichts...:(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
wAxen schrieb:
Ja den Verkäufern eines G5 iMac bleibt ja nichts anderes übrig als mit dem Preis ordentlich runter zu gehen, sonst kann man sich ja auch gleich einen Intel-iMac kaufen...Aber wie gesagt, ich merke davon nichts...:(
Tja könnte, aber die Verkäufer werden gar nicht genötigt, mit dem Preis herunter zu gehen. Die Macs erzielen gerade bei Ebay noch Spitzenpreise und das wird auch vorläufig so bleiben. Nur weil da jetzt ein Intel-Chip drinne ist, sind die G5 ja nicht schlechter und den Speed-Bump, den merkt Otto-Normalanwender sowieso kaum.

Wenn man die aktuellen G3 Preise bei Ebay sieht (und auch sonstwo) dürfte jegliche Hoffnung auf einen spürbaren Preisverfall wohl eher zu den Wunschträumen gehören. Sind eben Macs, bei PCs sähe das möglicherweise ganz anders aus.

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Tip am Rande

Im Apple Second Hand Shop gibt es gerade die PPC Powerbooks 15" für 1600 € - vielleicht fängt Apple ja an, seine Bestände so abzubauen...


PS: Leider war keiner in der Nähe, um mich zurückzuhalten - jetzt habe ich eins bestellt Juhuuuuuuuuuuuu:) :-* :) :-*
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
tja, das alte g4 oder das neue g4 (höhere auflösung), da werden z.zt. beide im shop angeboten.... ;)
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Gebrauchtpreis derzeit bei iMac G5 2,1GHZ 20" liegt zwischen 1300 und 1400eur anstatt den 1750.-

Bei den 1,9Ghz Modell um die 1100 - 1200.- anstatt der 1350.-

Quellen: Diverse kleinanzeigen, ebay
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
JaToAc schrieb:
tja, das alte g4 oder das neue g4 (höhere auflösung), da werden z.zt. beide im shop angeboten.... ;)

Für mich nur das Beste :innocent:

Das ist genau das Gerät, das ich haben wollte und bei dem Preis mit Apple-Garantie konnte ich nicht widerstehen.
 

macbiber

Gast
1349 für den17" und 1549 für den 20" iMac G5!
jetzt im Applestore:)

***grübel***
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,

es wird keine Preissenkung geben, mal abgesehen von den letzten Vorführmodellen bei den Händlern. Die alten sind nach wie vor gefragt, haben kein TPM und viel Fremdsoftware läuft darauf schneller.


Gruss KayHH

war wohl etwas voreilig, der Spruch!
hab mich letztens schon über diese Aussage gewundert,bzw. wie man sowas wissen will! tja war wohl dann doch nicht ganz so...