• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPC G5 startet nicht mehr seit MacOS 10.4.10 Update

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Hallo,

hat jemand außer mir auch dieses Problem? Habe gestern auf 10.4.10 aktualisiert. PPC runtergefahren und heute abend bleibt er einfach beim grauen Screen mit laufendem "Rädchen-Symbol" hängen und fährt nicht durch bis zur Anmeldemaske.

Parameter Ram habe ich noch nicht zurückgesetzt, da ich eine Bluetooth-Tastatur habe.

Für Anregungen zur Lösung wäre ich sehr dankbar!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Meine Empfehlung. fürs nächste mal. Mach vor dem updaten mit Super Duper oder so. ein bootbares Backup.

Aber für dein Problem kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Backup hab ich auf Tape. Das ist nicht "wieder" mein Problem.

Ich kann nur nicht arbeiten, das ist viel schlimmer (muss auf Windows zurückgreifen ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
eben. ich meine ein bootbares Systembackup. so das du von einer Harddisk starten kannst un deine HD bei Problemen auf den letzen Standzurücksetzen kannst...

komisch. ich habe nie probleme mit Apple updates.
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Schön zu wissen, bringt uns hier aber nicht weiter...
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Also Leute, sieht schlecht aus. Apple hat es hier wohl leider so weit gebracht, wie man es von der Konkurrenz einst manchmal aushalten musste. NEUINSTALLATION! Und zwar mit Platte formatieren.

Diese Aussage habe ich jetzt von meinem Apple-Händler erhalten, dem das Problem auch mittlerweilen gut bekannt ist, jedoch keine Lösung außer oben genannter.

Neuinstallation mit 'Archivierung' würde auch nicht zur Lösung führen, da nicht alle wesentlichen Betriebssystembestandteile hierbei gelöscht würden und das Problem danach wieder bestünde.

Meine Lösung: Ich kauf mir jetzt einfach einen neuen Intel based Mac Pro ;) und bleibe solange von Apple ein wenig enttäuscht...muss momentan unter Windows arbeiten, grrr.

N.B.:
Ach ja, Empfehlung war auch für die Zukunft: keine Auto-Updates mehr einzuspielen, sondern erst nach 3 bis 4 Wochen sich die Updates von Apple runterladen und nachinstallieren.