1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPC-G5 imac-mit notebookspeicher?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von herbertbock, 21.10.07.

  1. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    hi,
    habe an anderer stelle gelesen, dass man mac auch mit normalen notebookspeicher aufrüsten kann. allerdings handelte es sich nichht um mein modell und der autor konnte mir dazu speziell leider nicht weiterhelfen...
    hier mal der link zum thread: http://www.apfeltalk.de/forum/imac-20-worauf-t102638.html
    deswegen würde es mich interessieren, ob das funktionieren würde bei meinem modell.
    ich habe einen iMac G5
    PowerMac12,1
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.1)

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Müsste eigentlich dieser sein:
    DDR2 SDRAM
    533MHz, PC2-4200 konform (auch bezeichnet als DDR2 533)
    Ungepuffert und ohne Register

    Steht aber auch im Handbuch.


    KayHH
     
  3. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    so, jetzt hab ich mir diese speicher gekauft, und hab vorhin bereits 1 GB eingebaut! ich wollte die vorhandenen 512 rausschmeissen= aber das ging irgendwie nicht. bin nur an einen steckplatz gekommen und hab dort die 1GB eingebaut. tja, jetzt würde ich gerne noch den anderen riegel einbauen..
    geht das überhaupt bei meinem modell? und wenn ja, was muss ich machen?
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Benutzerhandbuch Kapitel 4, Seite 51:
    Ist schon toll, was alles im mitgelieferten Benutzerhandbuch steht, oder?

    MacApple
     
  5. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    arghh, ja ntürlich, du hast recht! ich hab es einfach nicbt gefunden...
     

Diese Seite empfehlen