• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPC für Studenten?

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
DPSG-Scout schrieb:
Nur so als Zwischenruf:

Wenn du auf ein Intel iBook (MacBook) wartest, hättest du die Möglichkeit, im Notfall auch irgendwelche Windows-only Jura Software direkt unter Windows auf einem Intel Mac laufen zu lassen....

Am Ende ist es deine Entscheidung...

Ebe genau das nicht! Denn wie ihr ja gelesen habt, fange nicht ich an zu studieren, sondern Freunde von mir. Ich persönlich habe mich Ende 2004 für ein iBook entschieden und dies nie bereut.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
stk schrieb:
Moin,

nicht mal aktuelle Programme braucht man, sondern ein funktionierendes Gesamtsystem. Und wenn das selbst auf dem Stand von 1995 noch das kann, was ich brauche, war spricht dagegen es zu nutzen?

Gruß Stefan


Eine gewisse Kompatibilität zu aktuellen Systemen, die Datenaustausch ermöglicht bzw. mit aktueller Hardware zusammenarbeitet. Der RAW-Import von Photoshop arbeitet nur in der neuesten Photoshop-Version mit aktuellen Digikameras - aktuelle Kamera und alten Photoshop geht nicht ohne große Umwege... :(

Aber prinzipiell hast Du schon Recht: zum Tippen von Texten reicht ein C64 aus.
 

DPSG-Scout

Gast
Marve schrieb:
Ebe genau das nicht! Denn wie ihr ja gelesen habt, fange nicht ich an zu studieren, sondern Freunde von mir. Ich persönlich habe mich Ende 2004 für ein iBook entschieden und dies nie bereut.


Gut, dann übertrag das ganze eben auf deine Freunde und das entsprechende Fach. Ich gestehe, ich habe die zwei Seiten nur überflogen und mir nicht jede Zeile der (mittlerweile etwas langweiligen) "Jetzt PowerPC oder doch morgen Intel" Diskussion durchgelesen. :innocent: Win auf Mac war (so wie ich das auf die Schnelle sehen konnte) noch nicht erwähnt worden. ;)