1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPC anwendungen auf Intel Mac öffnen ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dj-Darkside, 16.06.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hi Leute!
    Wie bekomme ich PPC Anwendungen auf einem Intel Mac geöffnet bzw ausgeführt??? Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke schon mal!
    MFG. Dj-Darkside ;)
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    genau so wie alle anderen programme, die intel oder universal sind...

    meinst du irgendwas spezielles?
     
  3. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    ja also das Programm Darwine versuche ich zu starten aber da ist ein strich durch dem icon und das programm lässt sich nicht öffnen! weiß jemand wie man das öffnen kann! thx
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Darwine emuliert doch irgendwie Windows-Code, oder? Das ist dann natürlich sehr hardware-nah, ich könnte mir vorstellen, daß das mit einer PPC-Version auf dem Intelprozessor nicht klappt.
    Kann man im Infofenster zum Programm eventuell anklicken "Mit Rosetta öffnen"? Bei manchen PPC-Programmen ist das wohl notwendig.

    Nachtrag: Braucht Darwine nicht X11? Hast du das installiert?
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nutze eine Wine-Version für Intel-OS X.
     
  6. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ok danke denn werde ich das mit wine probieren! aber warum funktioniert darwine nicht auf einen intel? warum gibt es bissher noch kein neues was intel unterstützt? mfg dj-darkside
     
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ja ok aber könnte mir vieleicht auch jemand sagen wo ich das wine für intel macs her bekomme? ich bin schon die ganze zeit am googlen aber nix gefunden! bitte helft mir!
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Such nach "Crossover" und "Parallels".
     
  9. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ok danke es hat wunderbar geklappt hab mir crossover runtergeladen 1A! Danke mfg dj-darkside
     

Diese Seite empfehlen