• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPC anwendungen auf Intel Mac öffnen ???

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hi Leute!
Wie bekomme ich PPC Anwendungen auf einem Intel Mac geöffnet bzw ausgeführt??? Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke schon mal!
MFG. Dj-Darkside ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
genau so wie alle anderen programme, die intel oder universal sind...

meinst du irgendwas spezielles?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
ja also das Programm Darwine versuche ich zu starten aber da ist ein strich durch dem icon und das programm lässt sich nicht öffnen! weiß jemand wie man das öffnen kann! thx
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Darwine emuliert doch irgendwie Windows-Code, oder? Das ist dann natürlich sehr hardware-nah, ich könnte mir vorstellen, daß das mit einer PPC-Version auf dem Intelprozessor nicht klappt.
Kann man im Infofenster zum Programm eventuell anklicken "Mit Rosetta öffnen"? Bei manchen PPC-Programmen ist das wohl notwendig.

Nachtrag: Braucht Darwine nicht X11? Hast du das installiert?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ok danke denn werde ich das mit wine probieren! aber warum funktioniert darwine nicht auf einen intel? warum gibt es bissher noch kein neues was intel unterstützt? mfg dj-darkside
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja ok aber könnte mir vieleicht auch jemand sagen wo ich das wine für intel macs her bekomme? ich bin schon die ganze zeit am googlen aber nix gefunden! bitte helft mir!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ok danke es hat wunderbar geklappt hab mir crossover runtergeladen 1A! Danke mfg dj-darkside