1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powertop für Mac?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Lotus, 27.09.09.

  1. Lotus

    Lotus Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    31
    hi

    kurze frage:
    gibts ein programm das auf'm mac läuft, dass so ähnlich ist wie powertop für linux?
    also wo ich halt mir den aktuellen stromverbrauch (in watt) anzeigen kann und evtl bestimmte sachen auch optimieren kann!
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    weiss zwar nicht was powertop kann etc. aber unter systemeinstellung findest du die option energie sparen, wo du verschiedene einstellungen wählen kannst
     
  3. leonardo795

    leonardo795 Idared

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    25
    ne er meint, glaube ich, ein programm, dass den stromverbrauch in watt anzeigt.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Da wird aber irgendwie nur CPU A und Northbridge angezeigt.
    Steckt da der Verbauch von Festplatte & Co schon drin?
     
  6. Lotus

    Lotus Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    31
    istat isses nich und mac bringt soetwas leider auch nicht intern mit sich
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich kann aber in den iStat Menus-Einstellungen Volt, Ampère und Watt der einzelnen Komponenten messen (unter "Sensors"). Ist es nicht das, was du suchst?
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Ich hab da halt nur CPU A und Northbridge zur Auswahl.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich noch etwas mehr (jeweils noch Batterie und/oder GPU). In dem Fall hat dein Mac dort keine Sensoren.
     
  10. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Bei deinem Mini G4?
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Bei meinem MBP late '06.
     

Diese Seite empfehlen