1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerpointpräsentation mit Tastenkombination starten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von carloackermann, 28.12.05.

  1. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Gibt es beim Powerpoint für Mac eine Möglichkeit die Präsentation mit einer Taste/Tastenkombination zu starten? Bei Windows gibt es ja eine F-Taste über die das geht.

    Wäre toll wenn jemand ne Lösung fürn Mac hat.
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Geht in den Systemeinstellungen von MacOS unter "Tastatur/Maus" > "Tastatur-Kurzbefehle". Dort kann man dann in einzelnen Programmen den Menüpunkten Tastaturbefehle zuweisen...

    In deinem Beispiel also ganz unten auf der Liste "Tastatur-Kurzbefehle für Programme klicken" auswählen und auf "+" Klicken. Dort dann PowerPoint als Programm Auswählen, als Menübefehl "Referententools anzeigen" eingeben und die entsprechende Taste (z.B. F5) zuweisen.

    Beim nächsten Start von Powerpoint sollte dann hinter dem Menüpunkt das entsprechende Tastenkürzel angezeigt werden...
     
  3. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    eingebaut in PPT ist: umschalt-ctrl-b
    (umschalt=shift)

    Dieselben Modifiziertasten mit x, c, & v sind auch brauchbar in PPT.
     

Diese Seite empfehlen