1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von noob123, 23.08.08.

  1. noob123

    noob123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    2
    Moin, sry aber es ist sehr sehr dringend

    Ich muss bis morgen eine Powerpointpräsentation fertig haben.
    Sie ist soweit fertig nur ein Lied muss noch eingefügt werden, was aber nicht klappt, da ich dieses Lied nur lega bei i tunes erwerben konnte.
    Somit hab ich das ale mp4 format oda was das ist. Und Powerpoint 2007 kann das dann irrgendwie nicht abspielen oder so...

    Könnt ihr mir helfen???
     
  2. blaueswasser

    blaueswasser Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    5
    Hallo noob123,

    wahrscheinlich schlafen schon alle ... daher versuche ich mal mein Glück mit einer Antwort.
    PowerPoint 2007 bedeutet wohl, dass Du Windows verwendest, richtig?

    PowerPoint dürfte mit mp3 klarkommen, mit Apples geschütztem Format natürlich nicht. Um aus Deinem gekauften Titel eine mp3 zu bekommen, musst Du einen kleinen Umweg gehen ... Du wirst den Titel in iTunes nicht in eine mp3-Datei umwandeln können, das verbietet der Kopierschutz. Was mir auf die Schnelle einfällt, wäre den Titel auf eine CD oder besser CD-RW zu brennen und anschließend wieder in iTunes als mp3 zu importieren.

    Zuerst solltest Du in iTunes einstellen, dass beim Import von der gebrannten CD nachher auch mp3s rauskommen ... Klicke in iTunes im Menü auf "Bearbeiten", anschließend auf "Einstellungen". Dort auf die Karteikarte "Erweitert" und dann auf die Karteikarte "Importieren". Bei "Importieren mit" stellst Du "MP3-Codierer" ein.

    Anschließend mit iTunes den gekauften Titel mit iTunes auf CD brennen. Die CD anschließend wieder einlegen - iTunes dürfte erkennen, dass eine Audio-CD eingelegt wurde und Dir anbieten die Titel zu importieren. Wenn das abgeschlossen ist, dürfte Dir eine mp3-Datei vorliegen. Die mp3-Datei selbst findest Du in Deinem iTunes Musikordner (wie der bei Dir heisst, findest Du unter Menü -> "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> Karteikarte "Erweitert" -> Karteikarte "Allgemein".

    Alternativ in iTunes den Titel abspielen und ihn gleichzeitig mit einem Audioprogramm (z.B. Audacity) aufnehmen, dort als mp3 oder wav abspeichern und die Datei in Dein PowerPoint übernehmen.

    Es handelt sich bei beiden Methoden um Möglichkeiten, die hinsichtlich Legalität in der Vergangenheit zu einigen Diskussionen geführt haben ... aber ich hoffe das hilft Dir Deine Präsentation fertig zu bekommen. In der Suche findest Du näheres dazu (und übrigens auch die Lösung, die ich nun gepostet habe ;)).

    Viele Grüße,
    Marco
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  3. noob123

    noob123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    2
    Ja Danke,
    aber wenn ich das auf CD Brennen will mit i tunes zeigt der immer einen Fehler an =(
    Weißte wie das kommt?
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Dafür wäre es schön zu wissen, was es für eine Fehlermeldung ist.
     

Diese Seite empfehlen