1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Powerpoint Viewer für Snow?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von -PAUL-, 27.01.10.

1. -PAUL-

-PAUL- Idared

Liebe Gemeinde!

Kennt wer die Möglichkeit ohne Power Point installiert zu haben, auf Intelrechnern pps auszuführen?

Vielen Dank

:)

2. 74er

74er Holländischer Prinz

Für Office98 gibt es einen direkt bei Microsoft, ansonsten kannst du ja OpenOffice benutzen, funktioniert recht gut. Die Methode mittels der OS-X-Vorschau liefert nicht wirklich brauchbare Ergebnisse, lässt den Inhalt aber meistens erahnen.

74er

3. -PAUL-

-PAUL- Idared

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heisst aber, ich muss eine entsprechende Software installieren? Einen reinen smarten "Anseher" gibt es niicht?

4. 74er

74er Holländischer Prinz

Wie gesagt, mit der Quicklook-Funktion von OS-X (ab 10.5) kannst du dir die ppt ansehen, die Formatierung stimmt aber meistens nicht so recht (Quicklook: Datei markieren und Leertaste drücken).

74er

5. chironex

chironex Dithmarscher Paradiesapfel

Einen Powerpoint Viewer fuer Apple habe ich noch nicht gefunden.
    Ich benutze alternativ Keynote, dass - auch ueber die 30 Testtage hinaus - .pps Dateien abspielt.​

6. -PAUL-

-PAUL- Idared

Ah! Quicklook-Funktion übersah ich. Super - völlig ausreichend für den meisten Quatsch der PPSpräsentationen.
    Alternativ Keynote werde ich mal testen. Vielen Danke Euch!

Cheers

7. hosja

hosja Wiltshire

NeoOffice oder OpenOffice können dir auch weiterhelfen.

8. chironex

chironex Dithmarscher Paradiesapfel

Habe ich beide ausprobiert -> ein hemmungsloses Geruckel bei der Praesentation und der Ton fehlt :mad:

Keynote ist zwar auch nicht perfekt (teilweise Anzeigefehler und man muss immer manuell die Foliengeschwindigkeit anpassen), aber weit besser als das alternative Office Gedoense!

Diese Seite empfehlen