• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Powerpoint Video Audio Dilemma

jahn1962

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
2
Hallo,

ein noch nicht gelöstes Problem: Bei manchen Filmen, die ich in PowerPoint einfüge (Start automatisch, Vollbildschirm), erscheint in der Präsentation beim Starten zwei Sekunden lange ein Audiosymbol auf der ganzen Folie, und dann startet der Film.
Das Bild wird auch als Startfoto des Filmes im Bearbeitungsmodus angezeigt.
Spielt man den Film normal ohne Powerpoint ab z.B. mit Quicktime, dann gibt es dieses Bild gar nicht und der Film startet völlig normal, ohne diesen Minivorspann. Das passiert bei Formaten mov und mp4.

Einen Bearbeitungsreiter für Audio bei Film gibt es nicht, so dass ich nicht "Audiosymbol ausblenden" probieren kann...

Andere Filme funktionieren wiederum ganz normal. Wo könnte der Fehler liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee?

Dankeschön.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Einen Bearbeitungsreiter für Audio bei Film gibt es nicht, so dass ich nicht "Audiosymbol ausblenden" probieren kann...
Kannst Du mal einen Screenshot davon hier einstellen, damit man sich das irgendwie vorstellen kann?
Normal zeigt PowerPoint ein Lautsprechersymbol als Grafik an. Dieses kann man nicht entfernen, allerdings über "Grafik bearbeiten" auf Größe "0" setzen.
Damit ist es zwar weiterhin da, aber eben nicht mehr sichtbar.

Nur in Verbindung mit dem Video kann ich mir das grade nicht vorstellen, wie das aussieht.
 

jahn1962

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
2
Ach wie nett, danke für die Mühe, und gute Idee mit dem Foto:

Dieses Bild - bei mp4 dieser Rahmen, bei mov das Lautsprechersymbol - taucht dann jeweils zu Beginn des Films beim Abspielen auf...? Und dann läuft er normal, aber eben nur auf Powerpoint.

Very strange...
 

Anhänge

  • Bildschrim film.jpg
    Bildschrim film.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto 2015-10-26 um 16.17.40.png
    Bildschirmfoto 2015-10-26 um 16.17.40.png
    575,5 KB · Aufrufe: 37