• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint - unveränderlicher Verweis auf Folie

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Bei Powerpoint habe ich eine Übersichtsfolie. Diese soll mithilfe von Links zu verschiedenen anderen Folien verweisen. Jetzt ist es aber so, dass die Foliensammlung immer wieder (auch mittendrin!) ergänzt wird.

Was muss ich tun, damit die Links immer wieder zur richtigen Folie führen, auch wenn deren Nummer sich verändert?

Vielen Dank vorab!
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Dank eines Bekannten ist das Problem (für meine Anwendung) mithilfe folgenden Work-arounds gelöst:

1. Jede Folie muss - beispielsweise über die Vorlage - mit einem Titelfeld versehen werden.
2. Setzt man dann bei der Übersichtsfolie die Links, verweist man über den "Folientitel"
3. Dann scheint der Link permanent zu sein, auch wenn die Folie verschoben wird und nun bspw. anstatt der Nr.6 die Nr.13 hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane